Jysk Deutschland
Bleibt Hauptsponsor der Glücksliga

(v.l.) Glücksliga-Gründerin Maria Ravn Jørgensen; Hanna Lingscheidt, Commercial Sales Coordinator Jysk Deutschland; Marc Lammerschmidt, Head of Retail Jysk Deutschland; Glücksliga-Maskottchen Glückslilly; Glücksliga-Gründer Andreas Stolle und Julia Rojahn, Communications Consultant Jysk Deutschland, freuen sich über die Vertragsverlängerung. Foto: Matthias Wieking

Handewitt / Lemgo. Jysk Deutschland hat sein Engagement im Handball fortgesetzt und bleibt Hauptsponsor der Glücksliga. Ziel ist es, Kindern mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen über den Handballsport mehr Teilhabe an gesellschaftlichen Aktivitäten zu ermöglichen.

Marc Lammerschmidt, Head of Retail Jysk Deutschland, und die Gründer der Glücksliga, Andreas Stolle und Maria Ravn Jørgensen, haben die Verlängerung der Zusammenarbeit im Rahmen des Glücksliga Cups am 13. September in Lemgo bekanntgegeben. Bereits seit Sommer 2022 ist das Einrichtungsunternehmen Hauptsponsor der Handballliga für Kinder mit Behinderung. Die Kooperation geht nun bis 2028 in die Verlängerung.  

Lammerschmidt sagt: „Wir freuen uns, die Glücksliga weiterhin als Hauptsponsor begleiten zu dürfen. Es ist großartig zu sehen, was Maria, Andreas und all die ehrenamtlichen Helfer mit außergewöhnlicher Energie und Leidenschaft in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt haben, um dieses besondere Ziel zu erreichen: Kindern mit Behinderung ein sportliches Angebot zu bieten, das ihren Bedürfnissen gerecht wird und vor allem Freude bereitet. Für uns bei Jysk nimmt der Parasport eine herausragende Rolle ein. Schließlich unterstützen wir Parasportverbände und -athleten weltweit. Deshalb ist dieses Engagement mehr als ein Hauptsponsoring für uns. Es ist eine Herzensangelegenheit.“

Das Konzept der Glücksliga basiert auf der Idee, Kindern mit Behinderung ein sportliches Angebot zu bieten, das ihren Bedürfnissen gerecht wird. Freude am Spiel und Gemeinschaftsgefühl stehen an erster Stelle. So gibt es keinen regulären Ligabetrieb mit Punktspielen oder Meistertiteln. Die Kinder trainieren regelmäßig in ihren Mannschaften, den sogenannten Glücksteams. Diese sind fester Bestandteil lokaler Sportvereine.

Einmal im Jahr findet der Glücksliga Cup statt. Hier treffen sich die Mannschaften, um gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben. Beim diesjährigen Cup nahmen knapp 30 Teams teil – unter anderem auch ein All-Star-Team der dänischen Schwesterliga Lykkeliga.


zum Seitenanfang

zurück