Jysk
Erste Filialen in der Türkei

Die neue Jysk-Filiale in Istanbul. Foto: Jysk

Jysk setzt seine Expansion in neue Märkte fort und wird in der ersten Maiwoche 2023 seine ersten beiden Filialen in der Türkei eröffnen. Seit Jysk 1979 sein erstes Geschäft in Dänemark eröffnete, ist das Unternehmen auf über 3.200 Geschäfte angewachsen. Jetzt expandiert das skandinavische Einrichtungshaus auf einen neuen Markt in der Türkei.

Heute, 4. Mai 2023, werden die ersten JYSK-Geschäfte in der Türkei die Kunden in den Istanbuler Einkaufszentren Torium AVM und Oasis Cadde mit einem skandinavischen Angebot rund ums Schlafen und Wohnen empfangen. „Wir freuen uns darauf, unsere großartigen skandinavischen Angebote zu den Menschen in der Türkei zu bringen. Wir wollten unser Geschäft schon lange außerhalb Europas ausbauen und sehen ein großes Potenzial für Jysk auf dem türkischen Markt. Wir glauben fest daran, dass unser skandinavisches Sortiment die Kunden in der Türkei ansprechen wird, und wie immer werden wir Teile unseres Sortiments an den lokalen Markt anpassen“, sagt Jan Bøgh, President & CEO von JYSK.

Der starke Glaube an den türkischen Markt spiegelt sich nach Unternehmensangaben auch in einem ehrgeizigen Expansionsplan für Jysk wider. „Unsere ersten beiden Geschäfte sind nur der Anfang unserer Expansionspläne, denn wir sehen viele Möglichkeiten für weitere JYSK-Geschäfte in der Türkei“, sagt Jan Bøgh.

Von den insgesamt 48 Ländern werden 28 direkt von Jysk betrieben, während die übrigen auf einem Franchise-Modell basieren. „Wir haben ein starkes Geschäftsmodell, das sowohl in unseren eigenen Ländern als auch für unsere Franchisenehmer gut funktioniert. Eine unserer größten Stärken ist unser kleines Ladenkonzept, das es uns ermöglicht, näher an den Kunden zu sein und ihnen den Einkauf so einfach wie möglich zu machen", sagt Jan Bøgh.

Zusätzlich zu den physischen Geschäften wird Jysk auch einen Webshop für die Türkei einführen, der den Kunden ein erweitertes Sortiment mit verschiedenen Lieferoptionen bietet, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. „Wir möchten, dass unsere Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis bei Jysk haben, egal wie oder wo sie einkaufen möchten“, sagt Jan Bøgh.


zum Seitenanfang

zurück