Jysk
Inklusion stärken mit Sponsoring-Projekt "Strong Teams"

Das Einrichtungsunternehmen Jysk (ehemals Dänisches Bettenlager) stattet im Rahmen seines Sponsoring-Projekts „Strong Teams“ (auf Deutsch „Starke Teams“) auch 2022 bis zu 50 inklusive Sportmannschaften – also Teams in denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben – sowie Sportmannschaften für Menschen mit Behinderung mit Trikotsets aus. Interessierte Vereine und Mannschaften können sich bis zum 6. Februar unter https://tinyurl.com/strong-teams bewerben. Hierzu müssen sie sich lediglich kurz vorstellen und erklären, was sie zu einem „Strong Team“ macht. 

Damit setzt das Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt, Schleswig-Holstein, sein Projekt fort, das im vergangenen Jahr erstmals an den Start gegangen ist. Damals wurden 25 Vereine und Mannschaften mit insgesamt mehr als 500 Trikots ausgestattet. Dabei reichte die Bandbreite der Sportarten von Fuß- und Handball über Rollstuhlbasketball bis hin zum Rudern. „Wir wollen das Thema Inklusion in den Vordergrund rücken und somit einen Beitrag für das Zusammenleben in einer vielfältigen und bunten Gesellschaft leisten, in der jeder und jede – unabhängig von geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung – respektiert und wertgeschätzt wird“, sagt Christian Schirmer, Country Manager Jysk Germany. „Das Projekt ‚Strong Teams‘ spiegelt einfach eins zu eins unsere Unternehmensphilosophie wider: Jeder Kollege und jede Kollegin bei Jysk ist gleich viel wert. Jeder bringt mit all seinen Stärken und Schwächen etwas mit, was uns zu einem tollen, starken Team macht. Und diesen Grundsatz leben wir hier jeden Tag.“ 

Mit dem Projekt „Strong Teams“ setzt Jysk sein Engagement im Para-Sport fort, welchem das Unternehmen bereits seit 1989 nachgeht. So ist JYSK unter anderem Hauptsponsor der Para-Sport-Verbände in Dänemark, Finnland, Norwegen und Rumänien. Darüber hinaus sponsort das Unternehmen die paralympischen Komitees von Schweden, Tschechien und der Slowakei.


zum Seitenanfang

zurück