Jysk
Keld Marott neuer IT-Manager

Keld Marott. Foto: Jysk

Der dänische Einrichtungs-Filialist Jysk stärkt die Digitalisierung: Der Geschäftsbereich IT wird in das Executive Management Team aufgenommen und Chief Information Officer Keld Marott wird zum Executive Vice President of IT befördert.

„Der Bedarf an digitalen Lösungen war noch nie so wichtig wie heute, um sicherzustellen, dass Jysk wettbewerbsfähig und relevant für Kunden und Lieferanten sowie für Mitarbeiter als attraktiver Arbeitsplatz bleibt“, erklärt das Unternehmen. In den letzten Jahren haben die Dänen in die Umstellung ihrer 3.500 Filialen auf das Store Concept 3.0 investiert. Dieses Projekt ist nun abgeschlossen und in der nächsten Strategieperiode ab dem Geschäftsjahr 2026 plant Jysk, in die Entwicklung digitaler Lösungen zu investieren.

„Ich freue mich, Keld Marott in unserem Executive Management Team begrüßen zu dürfen. Keld arbeitet seit über zwei Jahrzehnten bei Jysk und ist ein geschätztes Mitglied unseres Führungsteams“, sagt Rami Jensen, Präsident und CEO von Jysk. „Wir müssen unsere digitalen Lösungen weiter ausbauen und entwickeln, und ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Keld und unserem Führungsteam, um unsere IT-Entwicklung noch weiter zu stärken.“

„Ich bin sehr glücklich darüber, Teil des Executive Management Teams zu werden“, sagt Marott, der seit 22 Jahren im Unternehmen ist und in dieser Zeit seine Karriere Stück umd Stück ausbauen konnte. „Ich freue mich auf diesen nächsten Schritt, um gemeinsam mit unseren großartigen Kollegen und dem Executive Management Team IT-Lösungen zur Unterstützung des JYsk-Geschäfts weiterzuentwickeln“, sagt der neue Executive Vice President of IT. 

Keld Marott begann im Jahr 2003 zunächst als interner Prüfer in Dänemark. Heute ist er für die gesamte IT-Abteilung verantwortlich, die aus mehr als 250 Mitarbeitern besteht und IT-Lösungen mit einem Optimierungs- und Omnichannel-Fokus für das Jysk-Geschäft in allen Abteilungen, Online-Touchpoints und den 3.500 Filialen weltweit bereitstellt. 


zum Seitenanfang

zurück