Jysk
Mit Guinness World Records-Versuch erfolgreich

1.535 Kissen bildeten die längste Kissenlinie der Welt. Foto: Jysk

Jysk meisterte in Berlin erfolgreich einen Guinness World Records-Versuch: 1.535 Kissen – ausgelegt auf dem Dach des Tempodroms – bilden die längste Kissenlinie der Welt und wurden dafür mit einem Guinness World Records-Titel ausgezeichnet.

Das Einrichtungsunternehmen mit skandinavischen Wurzeln hat im letzten Geschäftsjahr in Deutschland einen Rekordumsatz von 1,172 Mrd. Euro erzielt. Über alle 48 Ländermärkte hinweg steigerte Jysk seinen Umsatz auf 5,2 Milliarden Euro, ebenfalls ein Rekordergebnis. Das Unternehmen betreibt in Deutschland 960 Stores und jeder deutsche Haushalt kann einen Jysk-Store in einer Fahrtzeit von maximal 20 Minuten erreichen.

1.535 Kissen: die längste Kissenlinie der Welt

Nach dem Rekordumsatzjahr war es laut Jysk an Zeit, einen weiteren Rekord aufzustellen – mit einem Guinness World Records-Versuch. Im Rahmen eines bundesweiten Vertriebstreffens in Berlin hatten sich über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Berliner Tempodrom eingefunden. Um einen neuen Guinness World Records-Versuch erfolgreich zu absolvieren und das begehrte Zertifikat zu bekommen, galt es, mehr als 1.400 Kissen in einer Linie aneinanderzureihen. Jedes Kissen musste seinen Nachbarn berühren und die ausgelegte Linie durfte sich an keiner Stelle kreuzen.

100 der versammelten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machten sich auf dem Dach des Tempodroms an die Arbeit. Innerhalb von 40 Minuten waren 1.535 Kissen ausgelegt und der Rekordversuch erfolgreich absolviert.

Die anwesende Schiedsrichterin Seyda Subasi-Gemici von Guinness World Records, die für den Rekordversuch eigens aus der Türkei angereist war, gab nach sorgfältiger Überprüfung der Kissenlinie noch vor Ort grünes Licht – und Jysk ist nun offizieller Träger eines Guinness World Records-Titels.

Teamgeist und gemeinsamer Erfolg

Christian Schirmer, Country Director Jysk Deutschland: „Jysk steht für Teamgeist und den gemeinsamen Erfolg. Und bei unseren großen Vertriebsevents haben wir immer eine interaktive, sportliche Komponente dabei. Nach dem Rekord-Umsatzjahr wollten wir nun die Gelegenheit nutzen, gemeinsam einen weiteren Rekord aufzustellen. Mit diesem Rekord wollen wir zeigen, dass wir bei Jysk keine Grenzen kennen und alles möglich werden kann, was man sich vornimmt.“

Seyda Subasi-Gemici, die Guinness World Records Schiedsrichterin: „Es hat großen Spaß gemacht, das Team von Jysk bei dem Rekordversuch zuzuschauen. Alles ist gemäß unseren strengen Regularien abgelaufen und ich freue mich, Jysk das wertvolle Guinness World Records Zertifikat überreichen zu können.“ Dies findet nun eine neue Heimat in der deutschen Jysk-Unternehmenszentrale in Handewitt bei Flensburg.


zum Seitenanfang

zurück