Jysk
Mitarbeiter erliefen 85.000 Euro beim Charity Run
Das Einrichtungsunternehmen Jysk hat im vergangenen Sommer den „JYSK Charity Run 2024“ ins Leben gerufen. Jetzt wurden über 85.000 Spenden an Organisationen für kranke und benachteiligte Kinder übergeben. Vom 1. bis 22. Juni liefen rund 500 Jysk-Mitarbeiter in einem Staffellauf durch ganz Deutschland, um ein großes Ziel erreichen: So viel Aufmerksamkeit und finanzielle Unterstützung wie möglich für kranke und benachteiligte Kinder zu generieren.
Der „Jysk Charity Run 2024“ begann in Flensburg und endete im baden-württembergischen Singen. Die Strecke umfasste 74 Etappen mit insgesamt rund 1.900 Kilometern. Entlang der Strecke, auf Sommerfesten an Jysk-Stores sowie mittels einer Onlineplattform wurden Spenden in Höhe von 85.00 Euro gesammelt.
Die Einnahmen sind für die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“ bestimmt. Am 22. November fand die Übergabe des Schecks live auf RTL beim RTL-Spendenmarathon im Studio in Hürth statt. Christian Schirmer, Country Director Jysk Deutschland: „Kinder sind das Wichtigste in unserer Gesellschaft. Mit unserer Spende wollen wir einen Beitrag leisten, Not zu lindern und Chancengleichheit für kranke und benachteiligte Kinder zu ermöglichen. Es liegt in der DNA und den Unternehmenswerten von Jysk, der Gesellschaft etwas zurückzugeben und wir engagieren uns in dieser Hinsicht in vielen Bereichen. Ich freue mich sehr über den Teamgeist der vielen JYSK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei unserem Charity Run mitgelaufen sind, Spenden gesammelt und sich anderweitig engagiert haben. Und ich danke allen Spenderinnen und Spendern für ihren Beitrag zu diesem schönen Ergebnis unserer Aktion.“