Jysk
Neues Distributionszentrum

Eine 3D-Illustration des Distributions-Zentrums in Lelystad. Foto: Jysk

Jysk hat Verträge mit Körber und Voestalpine über die Lieferung eines Automatisierungs- und Hochregallager für das neue Distributionszentrum des Einrichtungshändlers in Lelystad, Niederlande, unterzeichnet.

Das derzeitige Speditionszentrum in Lelystad in den Niederlanden wird wie geplant zu einem hochmodernen Distributionszentrum ausgebaut. Als wichtigen Schritt dazu hat Jysk jetzt Verträge mit zwei spezialisierten Unternehmen unterzeichnet, die die Automatisierung und den Stahlbau für das neue Distributionszentrum liefern werden: Während Körber die gesamte Fördertechnik liefern wird, ist die Voestalpine Krems Finaltechnik GmbH für den Stahlbau der beiden großen Hochregallager zuständig.

„Wir haben die Baupläne im März 2022 aufgrund der gestiegenen Preise für Rohstoffe und Dienstleistungen als Folge der Unsicherheiten in der Welt pausiert und freuen uns nun, dem Baubeginn einen Schritt näher zu sein, der die Fahrstrecke zu den Jysk-Filialen in den Niederlanden, Belgien, Großbritannien und Irland verkürzt und uns damit näher zu unseren Kunden bringt“, sagt Ole Thomsen, Executive Vice President Logistics bei Jysk.

Neben den Vorteilen für den Vertrieb wird das neue, hochmoderne Vertriebszentrum hochgradig automatisiert sein, was eine hohe Effizienz gewährleisten und die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter weiter verbessern soll. Derzeit arbeiten 57 Beschäftigte im Verteilzentrum. Das Logistikzentrum soll mehr als 250 neue Arbeitsplätze schaffen. Jysk geht davon aus, dass die Bauarbeiten im Jahr 2024 beginnen und das neue Distributionszentrum im Jahr 2026 in Betrieb genommen werden kann.


zum Seitenanfang

zurück