Jysk
Neues Store-Konzept umgesetzt

Foto: Jysk

Brabrand (Dänemark). Die dänische Einrichtungskette Jysk hat ihren Dreijahresplan für die Modernisierung ihrer Standorte abgeschlossen. Insgesamt wurden umgerechnet 629,85 Mio. Euro (4,7 Mrd. DKK) investiert. Das neue Store-Konzept ist laut eigener Aussage erfolgreich und werde von den Kunden gut angenommen. 

Im Laufe der drei Jahre wurden das neue Store-Konzept in mehr als 2.000 Jysk-Häusern angepasst. Das bedeutet, dass im Durchschnitt mehr als ein Geschäft pro Tag umgebaut wurde. In allen Standorten, an denen das Update möglich war, ist der Umbau der Geschäfte inzwischen abgeschlossen. 

In den Jysk-Filialen sind nun die blauen Teppiche durch helle Böden in Holzoptik ersetzt worden. Zusätzlich wurde in neue Beleuchtung, neue Armaturen und gedämpfte Farben investiert und die ältere Inneneinrichtung ersetzt. Bereits im Jahr 2016 testete das Unternehmen einen Prototyp des neuen Jysk-Ladenkonzepts im dänischen Horsens. Dies war der Beginn des sogenannten Store Concept 3.0. Der Prototy zeigte bis 2021 gute Ergebnisse und in Folge wurde die großflächige Einführung beschleunigt. Jysk setzte sich das Ziel, alle Läden mit der richtigen Größe und Lage innerhalb der nächsten drei Jahre umzustellen.

Carsten Nørgreen Weinkouff, Executive Vice President Retail Development, Customer Service und B2B, sagt: „Unser neues Konzept hat das Einkaufserlebnis enorm verbessert, und zusammen mit der Entwicklung unseres Sortiments glauben wir, dass wir in der Marken- und Qualitätswahrnehmung einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Dies spiegelt sich auch in mehr jüngeren Kunden und besserem Kundenfeedback wider.“


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