Jysk
Neues Technikzentrum in Portugal

Foto: Jysk

Lissabon (Portugal). Die dänische Einrichtungskette Jysk wird noch im laufenden Frühjahr ein neues Technikzentrum in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon eröffnen. Der neue Tech Hub soll mehr Kapazitäten für die Entwicklung von IT-Lösungen für die Kunden des Unternehmens bereitstellen. 

Das Zentrum wird in Fortführung der primären IT-Abteilungen von Jysk in Handewitt und Aarhus eingerichtet. Laut Unternehmensangaben ergibt sich die Notwendigkeit eines technischen Zentrums aus dem Wachstum, auf dem sich Jysk befindet, und um sicherzustellen, dass die IT-Abteilung dies unterstützen kann. Gleichzeitig hat Jysk mit der Beförderung von Keld Marott zum Executive Vice President of IT die IT in die oberste Führungsebene gehoben.

Im Rahmen der Einrichtung des Büros in Lissabon ist Jysk eine lokale Partnerschaft mit einem Unternehmen eingegangen, das in der Startphase bei der Rekrutierung helfen soll und Büroräume zur Verfügung stellt. Die ersten Software-Ingenieure werden voraussichtlich im Mai anfangen und es sei geplant, noch vor den Sommerferien 10-15 Mitarbeiter einzustellen.

Thomas Høiberg Jensen, Director SAP & IT Development bei Jysk, sagt: „Zu Beginn werden wir uns darauf konzentrieren, Kollegen mit Java-Kompetenzen einzustellen, die aktiv zu unseren agilen Teams beitragen können, sowie einen lokalen Teamleiter, der die Entwicklung des Standorts unterstützen kann. Das Ziel ist es, einen Tech-Hub zu schaffen, der noch schnelleres Wachstum und Innovation zum Nutzen unserer Filialen und Kunden ermöglicht.“


zum Seitenanfang

zurück