Jysk
Neues Verteilzentrum in den Niederlanden

Foto: Jysk

Lelystad (Niederlande). Die dänische Einrichtungskette Jysk baut ein neues Verteilzentrum im niederländischen Lelystad. Das automatisierte Zentrum in der Nähe von Amsterdam mit einer geplanten Gesamtfläche von 147.000 qm soll die Expansionsstrategie des Unternehmens vorantreiben. 

Die Bauarbeiten begannen bereits im Sommer. Am gestrigen 5. November errichtete das Bauteam mit einer Feier die erste Säule des neuen Gebäudes. Vertreter von Jysk setzten die Säule zusammen mit lokalen Vertretern wie der Bürgermeisterin von Lelystad, Mieke Baltus. Mehr als hundert Gäste waren anwesend, um den Baufortschritt zu feiern.

Das neue Verteilzentrum wird über zwei Hochregallager mit insgesamt 166.000 Palettenplätzen verfügen, die von 21 Kränen bedient werden, sowie über 70.000 Boxenplätze im Shuttle-Lager. Darüber hinaus wird die Anlage 32 Laderampen für den Eingang und 105 für den Ausgang besitzen. Das Zentrum wird zukünftig Einrichtungshäuser in den Niederlanden, Belgien, Großbritannien und Irland beliefern. Zusätzlich werden Onlinebestellungen direkt vor Ort zu den Endkunden versandt. 

„Das ist wirklich ein Meilenstein, auf den wir uns alle gefreut haben. Wir sehen jetzt die ersten Umrisse dessen, was unser Hightech-Vertriebszentrum werden wird. Dies ist nicht nur ein wichtiger Moment in der Bauphase, sondern auch ein großer Erfolg für alle Beteiligten“, sagt Rob Deinum, Project & Technical Manager bei Jysk.


zum Seitenanfang

zurück