Jysk
Neues Vertriebszentrum in Ungarn

Die dänische Möbelhandels-Kette Jysk hat Anfang November ihr neuntes Vertriebszentrum in Ecser (Ungarn) mit rund 400 Gästen, darunter Regierungsvertreter aus Ungarn und Top-Manager des Unternehmens, eingeweiht.

„Mit unserem neuen Distributionszentrum in Ecser werden wir in der Lage sein, Produkte viel schneller und effizienter zu liefern – direkt an unsere Kunden und an unsere Geschäfte. Dies steht im Einklang mit unserer Strategie ,nahtlos und näher am Kunden‘“, sagte Jan Bøgh, Präsident und CEO von JYSK.

Das 800 Meter breite „DCE“ (Distribution Centre Ecser) umfasst neben den Lieferrampen auch ein Bürogebäude für die Zentrale von Jysk Ungarn. Es verfügt über Tore für 189 Lkw und allein das Materialflusssystem ist 2,5 Kilometer lang. Die beiden vollautomatischen Hochregallager haben eine Kapazität von mehr als 200.000 Paletten. Jede Woche kommen und gehen 150 Lastwagen mit Waren. Diese Zahl soll sich in einigen Monaten verdoppeln. Die Investition für das nach Angaben von Jysk größte Distributionszentrum im Land betrug 200 Mio. Euro.

„Unser neues Distributionszentrum ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung unserer effizienten Logistik. Neben Ungarn wird dieses Distributionszentrum auch die Jysk-Filialen in Kroatien, Slowenien und der Slowakei beliefern. Aufgrund der zentralen Lage erwarten wir außerdem, dass wir jedes Jahr 4,5 Millionen Kilometer Straßentransport einsparen können. Außerdem wurden auf 6.000 Quadratmetern des Daches Solarzellen installiert, so dass ein großer Teil der für den Vertrieb benötigten Energie vor Ort erzeugt wird. All das ist gut für die Umwelt und für unsere Fähigkeit, unseren Kunden großartige Angebote zu machen", sagte Ole Thomsen, Vice President Logistics bei Jysk.


zum Seitenanfang

zurück