Jysk
Preissenkungen auf breiter Front

Auch der Preis der Bettdecke "Alta" wurde bei Jysk von 40 auf 30 Euro gesenkt. Foto: Jysk

Das globale Einrichtungsunternehmen Jysk hat die Preise für mehr als die Hälfte seines Sortiments gesenkt. Damit wolle das Unternehmen sicherstellen, dass seine Artikel weiterhin preislich attraktiv sind. Insgesamt bietet Jysk mehr als 4000 Produkte rund um “Scandinavian Sleeping & Living” an, von Bettdecken, Kissen, Matratzen Wohn- und Gartenmöbeln bis hin zu Dekoartikeln wie Vasen, Kunstpflanzen und Teppichen.

Beispiele für die aktuellen Preissenkungen sind der höhenverstellbare Schreibtisch Svaneke (60 x 120 cm), der von 275,- Euro auf 185,- Euro reduziert wurde, der Schreibtischstuhl Nimtofte (von 70,- Euro auf 40,- Euro) oder die Bettdecke Alta (von 40,- Euro auf 30,- Euro). 

„Wir wollen für unsere Kunden immer die erste Wahl sein, wenn es um Einrichtungsgegenstände geht. In den letzten Jahren haben wir, wie viele andere Unternehmen auch, in unserem gesamten Unternehmen einen Kostenanstieg erlebt, der teilweise auf Inflation und globale Unsicherheit zurückzuführen ist. Als Unternehmen haben wir den Großteil dieser Kosten übernommen, weil wir wollen, dass unsere Preise immer wettbewerbsfähig sind. Deshalb haben wir unsere ohnehin schon niedrigen Preise für eine breite Palette beliebter Qualitätsprodukte noch weiter gesenkt“, so Jørgen Lund, Executive Vice President für Marketing, Sales und Expansion bei Jysk. 

Dauerniedrigpreis-Artikel ausgebaut

Zudem hat Jysk die Produktkategorie "Dauerniedrigpreis-Artikel" weiter ausgebaut – sie ist im Jahr 2023 von 1.200 auf 1.500 Artikel angewachsen und macht nun fast 40% des gesamten Sortimentes im Jysk-Store aus. Auch in dieser Produkt-Kategorie für den Preiseinstieg wurden im letzten Jahr die Preise weltweit bei mehr als 65 % der Produkte gesenkt. 

„Wir sind bekannt für ein großartiges skandinavisches Angebot im Bereich Schlafen und Wohnen und unser Geschäftsmodell besteht darin, beliebte Produkte immer zu sehr erschwinglichen Preisen im Angebot zu haben. Wir möchten es unseren Kunden leicht machen, sich weiterhin für JYSK zu entscheiden und gleichzeitig sicherstellen, dass unsere Preise immer wettbewerbsfähig bleiben. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir den Preis für so viele Produkte senken konnten, wie wir es getan haben“, so Jørgen Lund.


zum Seitenanfang

zurück