Jysk
Rami Jensen wird neuer Präsident und CEO

Rami Jensen ist neuer Präsident und CEO von Jysk. Foto: Jysk

Rami Jensen wird zum 1. September 2023 Präsident und CEO von Jysk – als erst dritte Person in der 44-jährigen Geschichte des globalen Einzelhandelsunternehmen nach Jan Bøgh.

Rami Jensen kam vor einem Jahr als stellvertretender Präsident und CEO zu dem dänischen Möbelhändler und übernimmt jetzt als Präsident und CEO die Gesamtverantwortung für die mehr als 3.300 Geschäfte in 48 Ländern und mehr als 30.000 Mitarbeiter. Während des letzten Jahres hat Rami Jensen eng mit dem bisherigen Präsidenten und CEO Jan Bøgh zusammengearbeitet, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten.

„Ich freue mich sehr darauf, die Rolle als Präsident und CEO von Jysk vollständig zu übernehmen. Jysk ist ein Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 1979 durch Lars Larsen und später durch Jan Bøgh als Präsident und CEO kontinuierlich Rekordergebnisse und Wachstum erzielt hat. Es ist eine schwierige Aufgabe, dies zu erreichen, aber ich bin sicher, dass wir, wenn wir den Kernwerten von Jysk treu bleiben, in der Lage sein werden, das Unternehmen weiter auszubauen und zu entwickeln“, sagt Rami Jensen.

„Wir freuen uns sehr, Rami als Präsident und CEO von Jysk begrüßen zu dürfen. Rami kann auf eine beeindruckende Karriere bei Jysk und Ilva zurückblicken, und ich bin sicher, dass er Jysk auch weiterhin als echter Fachmann mit Fokus auf die Kernwerte des Unternehmens für verantwortungsvolles Wachstum führen wird“, sagt Jacob Brunsborg, Vorsitzender der Lars Larsen Group.


zum Seitenanfang

zurück