Jysk
Spende an die Gemeinde Handewitt

Packen an: Thomas Rasmussen, Bürgermeister der Gemeinde Handewitt (links) und Christian Schirmer, Country Director Jysk Deutschland. Foto: Jysk

Bei einem Ortstermin mit Thomas Rasmussen, dem Bürgermeister der Gemeinde Handewitt, wurden Sachspenden im Wert von 25.000 Euro übergeben. In Handewitt bei Flensburg befindet sich das „Regional Head Office“, die Deutschlandzentrale von Jysk, in der rund 400 Mitarbeiter tätig sind.

„Wir schätzen das gute Verhältnis zur Gemeinde Handewitt und unterstützen sie gern. Der Hintergrund der Spende liegt darin, dass wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern künftig neue Sport- und Sozialräume in unserer Zentrale bereitstellen möchten, um als großer Arbeitgeber der Region die Attraktivität des Standorts zu erhöhen“, so Jysk Country Director Christian Schirmer. „Dazu haben wir beschlossen, unsere bisherigen Produktmusterräume zu räumen und die Ware der Gemeinde zu spenden, denn wir wissen, dass es dort Bedarf gibt.“

Bei den Sachspenden handelte es sich um Bettwäsche, Kissen, Decken, Rollos, Plissees, Matratzen, Bilderrahmen und Dekoartikel. „Die Sachspenden kommen genau zur richtigen Zeit, weil wir gerade größeren Wohnraum für ukrainische Geflüchtete in der Gemeinde herrichten. Wir sind Jysk sehr dankbar“, so Rasmussen. 


zum Seitenanfang

zurück