Jysk
Türkei-Expansion geplant

Das dänische Einrichtungsunternehmen Jysk, in Deutschland bekannt als Dänisches Bettenlager, wird im Zuge seiner Expansion die Türkei als weiteren Ländermarkt erschließen. Die Eröffnung des ersten Stores in der Türkei ist für April 2023 geplant.

Jan Bøgh, CEO und Präsident von JYSK: „Wir haben bereits mehrmals gesagt, dass es keine „einfachen“ Länder mehr gibt, in denen wir neu starten können, und Erfolg in der Türkei wird nur mit harter Arbeit von allen JYSK-MitarbeiterInnen möglich sein. Es ist jedoch auch wichtig zu sagen, dass die Türkei ein Land mit 82 Millionen Einwohnern ist und ein Land mit großen Möglichkeiten für JYSK, wenn wir die richtigen Lösungen finden“.

Auch Expansion Director Mikael Albæk Kristensen sieht großes Potenzial im neuen Ländermarkt: „Wir gehen von einer hohen Nachfrage nach skandinavischem Design aus und wir sind sicher, dass unsere Produkte die türkischen Kunden ansprechen werden. Vor allem für die jüngere Bevölkerung im Westen der Türkei, wo wir unsere ersten Stores eröffnen werden. Nicht nur, weil dieser Teil der Türkei viele Möglichkeiten bietet, sondern auch, weil er in der Nähe unseres Logistikzentrums in Bozhurishte, Bulgarien, liegt.“

Im Herbst beginnt Jysk mit den Vorbereitungen für die Eröffnung und genau wie Jan Bøgh glaubt Mikael Albæk Kristensen an viele großartige Möglichkeiten auf dem türkischen Markt: „Natürlich ist es ein Risiko und in gewisser Weise vergleichbar mit unserer Expansion nach Griechenland. Viele Experten sagten uns, dass es verrückt sei, dort während einer Finanzkrise einzusteigen, aber es erwies sich vom ersten Tag an als Erfolg. Vielleicht dauert es länger, bis wir sehen, dass sich unsere Entscheidung für die Türkei auszahlt, aber mit dem JYSK-Sortiment und unserer großen Kundennähe habe ich keinen Zweifel, dass wir Erfolg haben werden.“


zum Seitenanfang

zurück