Küchen Mennen
Neues Studio in Pewsum

Lars Mennen, Julia Mennen und Der Kreis Regionalleiter Torben Loss (v. l.). Foto: Der Kreis

Das ostfriesische Familienunternehmen Küchen Mennen wächst weiter: Im Spätsommer 2025 hat Geschäftsführer Lars Mennen in Pewsum ein neues Küchenstudio eröffnet. Das traditionsreiche Haus, ehemals „Küche 3000 Kramer“, wurde zuvor in sechs Monaten umfassend modernisiert und firmiert nun unter dem bekannten Namen „Küchen Mennen“.

„Mit Pewsum haben wir einen Standort gewonnen, der hervorragend zu uns passt – regional verwurzelt, mit großem Potenzial und treuen Kunden“, sagt Lars Mennen. „Uns war wichtig, die Seele des Hauses zu bewahren und gleichzeitig unseren hohen Qualitäts- und Designanspruch sichtbar zu machen.“

Nach einer rund sechsmonatigen Umbauphase wurde der linke Gebäudeteil vollständig renoviert und in eine moderne Ausstellungswelt verwandelt. Auf rund 400 Quadratmetern präsentieren sich jetzt 15 individuell geplante Musterküchen, die unterschiedliche Stilrichtungen und Preissegmente abbilden – von der kompakten Familienküche bis zur luxuriösen Designlösung.

Zu den Hauptlieferanten zählen renommierte Marken wie Ballerina, Nobilia, Miele, Neff, Blanco, Berbel und Strasser. Der rechte Gebäudeteil des Hauses bleibt vorerst unverändert und dient weiterhin dem Abverkauf. Damit entsteht ein spannender Kontrast zwischen Tradition und Erneuerung, der den Charakter des Hauses unterstreicht.

Familiäre Werte, modernes Denken

Die Erfolgsgeschichte von Küchen Mennen begann 1994 mit der Gründung durch Johann und Gisela Mennen in Norden. Nach stetigem Wachstum und der Eröffnung eines großzügigen Neubaus in Westerholt (2014) übernahm Lars Mennen 2018 gemeinsam mit seiner Frau Julia die Geschäftsführung – und führte die Unternehmenskultur seiner Eltern fort: persönliche Beratung, Qualität und Kundenzufriedenheit als zentrale Werte.

Heute ist Küchen Mennen weit mehr als ein Küchenstudio: Das Unternehmen arbeitet auch eng mit regionalen Handwerksbetrieben zusammen. „Unsere Philosophie ist einfach“, erklärt Julia Mennen: „Wir möchten Küchen schaffen, die perfekt zu den Menschen passen, die darin leben. Dafür nehmen wir uns Zeit – voncder ersten Idee bis zur Realisierung der Traumküche.“

Zukunft mit Bodenhaftung

Mit der Neueröffnung in Pewsum setzt Küchen Mennen ein klares Zeichen für nachhaltiges Wachstum in der Region. Die Kombination aus persönlicher Betreuung, hochwertiger Markenauswahl und handwerklicher Präzision soll den Standort langfristig stärken.

Lars Mennen, der 2021 von Der Kreis als „Küchenspezialist des Monats“ ausgezeichnet wurde, sieht in Pewsum eine ideale Ergänzung zum Stammsitz in Westerholt: „Hier können wir unsere Kunden noch individueller betreuen – und zeigen, dass hochwertige Küchenplanung auch im ländlichen Raum eine echte Zukunft hat.“


zum Seitenanfang

zurück