KüchenTreff | Neue Programme
Inspirierendes Ambiente

Mit dem Ladenbaukonzept von KüchenTreff können Küchenstudios modern und individuell gestaltet werden.

Matthias Huß (r.) ist Experte und Ansprechpartner bei KüchenTreff zum Thema Ladenbaukonzept. Er unterstützte Waldemar Kehm von KüchenTreff Kehm bei den Umbaumaßnahmen und bei der Realisierung des maßgeschneiderten Konzeptes. Foto: KüchenTreff

Die Branche befindet sich in stetigem Wandel. Die Ladengestaltung ist daher ein wichtiger Erfolgsfaktor für Küchenstudios. Sie setzt die Küchen in Szene und sorgt für eine angenehme Atmosphäre, welche die Kundschaft emotional anspricht und dazu einlädt, länger zu verweilen. Der Küchenkauf wird zu einem Erlebnis. Aus diesem Grund hat KüchenTreff ein innovatives Ladenbaukonzept entwickelt, mit dem seine Mitglieder ihre Studios modern, inspirierend und individuell gestalten können. Ganz einfach und unkompliziert wird das eigene Küchenstudio zu einem Alleinstellungsmerkmal. 

Umfangreiche Expertenberatung  

Mit dem Ladenbaukonzept führt der Verband unkompliziert und Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess der Neugestaltung. Erfahrene Experten begleiten jedes Mitglied vom ersten Beratungsgespräch an bis hin zur Eröffnung. Im ersten persönlichen Gespräch werden die Räumlichkeiten analysiert und gemeinsam mit dem Studio umfangreiche Ideen entwickelt. Darauf basierend wird ein maßgeschneidertes Konzept erstellt, das die individuellen Wünsche, das verfügbare Budget und die räumlichen Gegebenheiten optimal berücksichtigt. Auch bei der Finanzierung des eigenen Studios erhalten die Verbandsmitglieder tatkräftige Unterstützung. Dank Subventionen aus der Industrie müssen die Modernisierungskosten nicht allein getragen werden.
Sobald das erarbeitete Konzept steht, übernehmen Innenarchitekten die kreative Umsetzung. Diese wählen passende Materialien, Farben und Möbel aus, um dem Studio eine frische, moderne Atmosphäre zu verleihen.

Der Umbau als Nebenschauplatz

Matthias Huß, KüchenTreff-Experte zum Thema Ladenbau, begleitet den gesamten Prozess. Er koordiniert die Arbeiten und ist gleichzeitig zentraler Ansprechpartner für die Mitglieder. Huß fungiert damit als Bindeglied zwischen den Studiobetreibern, der Industrie, dem Ladenbauunternehmen und den Innenarchitekten. Der Umbau des eigenen Küchenstudios wird als Ergebnis zu einem Nebenschauplatz und damit so stressfrei und angenehm wie möglich gestaltet.
Das bestätigt auch Waldemar Kehm von KüchenTreff Kehm: „Der Umbau war eine Sache nebenbei. Wir hatten nur ganz wenig mit dem Prozess zu tun und konnten uns auf das Tagesgeschäft konzentrieren.“


zum Seitenanfang

zurück