KüchenTreff
Schulungszentrum neu gestaltet

Foto: KüchenTreff

Wildeshausen. KüchenTreff hat das verbandseigene Schulungszentrum in der Wildeshauser Zentrale komplett neu gestaltet. Im modernisierten Campus finden die Fortbildungen und Schulungen für die Fachhändler des Verbandes statt.

Der Tagungsraum des Campus wurde vergrößert und Glaswände sollen für transparente Großzügigkeit sorgen. Das Schulungszentrum wurde zudem mit moderner Technik wie interaktive Flipcharts und einem professionellen Videokonferenz- und Soundsystem ausgestattet. Auch ein neues Bistro wurde realisiert. 

„Der Schwerpunkt liegt natürlich auf der Wissensvermittlung“, sagt Marko Klokow. Der Prokurist und Geschäftsentwicklungsstratege hat die Schulungskonzepte optimiert und gestaltet darüber hinaus Veranstaltungen wie die ERFA-Treffen. „Gleichzeitig muss das Ambiente stimmen, denn auch das familiäre Netzwerk macht unsere Mitglieder so erfolgreich. Dafür ist der persönliche Austausch wichtig.“

Das Schulungsangebot von KüchenTreff reicht vom „1x1 der Betriebswirtschaft“ über Social-Media-Workshops und Verkaufstraining bis hin zum „Wie-punkte-ich-beim-Kunden“-Seminar für Montagefachkräfte. Durchgeführt werden die Schulungen zum Teil von externen Experten, etwa dem TÜV Rheinland. Manche Themen wie zum Beispiel technische Schulungen zu Planungsprogrammen und zum neuen Marketingportal werden von internen Experten geleitet.


zum Seitenanfang

zurück