Küchenwohntrends und Möbel Austria 2025
Umfangreiches Aussteller-Portfolio

Foto: Sascha Bartel / SashMedia

Salzburg (Österreich). Das aus den Küchenwohntrends und Möbel Austria bestehende Messedoppel, welches vom 7. bis 9. Mai in Salzburg stattfindet, präsentiert zum bereits siebten Mal die neuesten Konzepte und Designs der Wohn- und Küchenwelt. Insgesamt zeigen mehr als 200 Aussteller und Marken ihre Neuheiten. Die Veranstalter rechnen mit einem Anstieg der Besucherzahlen. 

Im Bereich Einrichtung präsentieren Unternehmen wie Ada, Anrei, Bert Plantagie, Haapo, Haas, Joka, La Vida, Miaa Charakter Wohnen, Mobitec, RMW, Röwa, Signet, Tommy M, Top Star, Track, Schösswender, Sedda, Sudbrock, Voglauer und Wimmer ihre aktuellen Designs. Die Küchenmöbel-Hersteller sind ebenfalls mit Marken wie Artego, Bauformat, Ballerina, Beckermann, Brigitte, Express, Häcker, Impuls, KH, Leicht, MCR, Nolte, Nobilia, Pro Norm, Rotpunkt und Schüller vertreten.

Bei den Geräteherstellern zeigen Unternehmen wie AEG, Electrolux, Amica, Beko, Bora, Bosch, Elica, Gorenje, Küppersbusch, Liebherr, Miele, Neff, Samsung, Siemens und V-Zug ihre innovativen Lösungen. Auch die Zuliefer- und Zubehörbranche ist namhaft vertreten: Unter anderem reisen Blum, Hera, Häfele, Naber, Schachermayer, Speedmaster und Vogt nach Salzburg. Abgerundet wird das Aussteller-Portfolio durch Armaturen, Spülen und Arbeitsplatten von AKP, Blanco, Carat, Quooker, Schock, Strasser und Systemceram.

Vielfältiges Rahmenprogramm 

Das Messedoppel bietet zudem erneut ein umfangreiches Rahmenprogramm. Dazu gehören etwa Podium Events, die den Wissenstransfer in den Mittelpunkt stellen. Zahlreiche Speaker präsentieren spannende Themen, die die Branche bewegen. Das Angebot beschränke sich dabei nicht auf Vorträge: Beispielsweise scoutet Küchenexpertin und Bloggerin Yvonne Zahn von „Yvi’s Küchen-Glück“ Innovationen der Einrichtungsbranche und präsentiert diese unter dem Titel „Küchentrends und Neuheiten 2025“ und gibt somit Einblicke in aktuelle Stilrichtungen modernen Wohnens. Gerhard Habliczek vom Wohninsider und Ing. Martin Wetscher von der Wetscher GmbH diskutieren im Talk „Potentiale lebensraum“ darüber, welche Absatzchancen sich für den Handel ergeben.

Erstmals wollen die Messeveranstalter innovative Produktneuheiten mit dem Interior Innovation Award 2025 gezielt ins Rampenlicht rücken. Der Preis wird in zehn Kategorien vergeben und zeichnet Produkte aus, die durch Originalität, Relevanz, Wirksamkeit, Nachhaltigkeit und Skalierbarkeit überzeugen. Teilnahmeberechtigt sind alle Messeaussteller, die ihre Innovationen während des Events präsentieren.


zum Seitenanfang

zurück