Küppersbusch
Übergabe in der Geschäftsführung

Die Küppersbusch Hausgeräte GmbH und ihr Geschäftsführer Hannes Kolb haben sich nach eigenen Angaben im besten Einvernehmen und auf Wunsch von Kolb darauf verständigt, dass dieser die Unternehmensgruppe zum 31. August 2022 verlässt. Kolb hat die Geschicke der deutschsprachigen Gesellschaften der Unternehmensgruppe als Leiter der Region Zentraleuropa – inklusive deren Exportmärkte – in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich geführt, möchte sich aber nun anderen beruflichen Herausforderungen stellen. Küppersbusch und die Teka-Gruppe wünschen Kolb beruflich wie privat alles Gute und danken für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Andreas Beyerle, ebenfalls Geschäftsführer und CFO der Gesellschaft, wird in den kommenden Wochen schrittweise die Aufgaben von Hannes Kolb übernehmen: „Ich freue mich sehr, dass ich von meinem langjährigen Kollegen nun die Gesamtleitung von Küppersbusch übernehmen werde. Ich bedanke mich ebenfalls sehr herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“ Beyerle sei ein ausgezeichneter Kenner des Unternehmens und der Küchen- und Möbelbranche. Er war zuvor zehn Jahre in der Geschäftsleitung der Meda Küchenfachmarkt GmbH & Co. KG und davor viele Jahre bei Roller GmbH & Co KG in verschiedenen Funktionen tätig.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Andreas Beyerle einen so erfahrenen und kundenorientierten Profi als Nachfolger im Haus haben, der die ausgesprochen positive Entwicklung der Gesellschaft zusammen mit seinem hochmotivierten Team fortsetzen wird“, so Dr. Stefan Hoetzl, CEO der Teka- Gruppe. „Für Kunden, die sich mit ihrem Angebot differenzieren und ausreichend Mehrwert schaffen wollen, ist Küppersbusch eine echte Alternative. Als langjähriger Manager im Handel wird Andreas Beyerle hier weiterhin die richtigen Akzente setzen.“


zum Seitenanfang

zurück