Kare
Citystudio unter den “Stores of the Year”

Kare-Chef Peter Schönhofen bei der Preisverleihung (rechts). Foto: HDE

Erst neulich mit dem Brandex-Award ausgezeichnet, erhält das Kare Citystudio jetzt erneut einen Award. Im Rahmen des Wettbewerbs "Store of the Year 2023" des Handelsverbands Deutschland (HDE) wurde das Geschäft in der Sendlinger Straße mit Platz 2 für sein innovatives und kreatives Konzept gekürt. Damit zählt es laut HDE zu den Besten, wenn es um Top-Konzepte für den Einzelhandel in der Kategorie Home und Living geht.

Das Kare Citystudio, das im Juli letzten Jahres wieder eröffnet wurde (siehe hier), gilt als Antwort auf den wachsenden E-Commerce. Der Markenraum nutzt die Szenografie, um ein Gefühl der Neugier zu wecken. Essenzieller Teil des Konzeptes ist es, dort Experimente für den Einzelhandel zu wagen und dem Touchpoint einen Labor-Charakter zu verleihen.

Zugleich fungiert der zentral und hochfrequent gelegene Laden als Schnittstelle zum Flagship Store Kare Kraftwerk mit seinen über 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche.

Als „Stores of the Year“ zeichnet der HDE herausragende und innovative Händlerinnen und Händler aus, deren Ladenumbau oder -neugestaltung nicht länger als ein Jahr zurückliegt. Eine Jury von Expertinnen und Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen kürte die Sieger.


zum Seitenanfang

zurück