Kare
Dauerhafte Preissenkung

Kare zeigt während der Hausmesse nicht nur Neuheiten und Wohninszenierungen, sondern eröffnet den Handelspartnern eine umfassende Preissenkung für langfristig höhere Umsätze. 

Die Münchener bringen keine begrenzet Sale-Aktion auf den Weg, sondern haben die Preise günstiger kalkuliert. „Wir senken die Preise ab sofort für rund 1.200 Artikel, und zwar dauerhaft,“ erklärt Kare-Gründer und -Geschäftsführer Peter Schönhofen. 

Die allmähliche Entspannung bei den Rohstoffpreisen und sinkende Frachtosten machen diese Entscheidung möglich. „Zu Beginn der Inflation haben wir eine Task Force gegründet und den Rotstift angesetzt. Wir haben uns die Frage gestellt: Was können wir besser machen, um Kunden in Zeiten von Inflation zu entlasten. Und wir haben Antworten gefunden,“ sagt Schönhofen.

Kare optimierte demnach interne Prozesse, zum Beispiel beim Thema Verpacken und Versenden. Aber auch in der Herstellung wurden zusammen mit den Lieferanten die Verfahren verbessert, um Kosten einzusparen.


zum Seitenanfang

zurück