Kare
Eröffnet zweiten Shop in Rom

Bereits im Januar eröffnete Kare einen neuen Shop in der italienischen Hauptstadt, der nun eröffnete zweite Shop in Rom übernimmt die Rolle eines Flagship-Stores für Italien.

„Dieser Store setzt als italienisches Flagschiff ein Zeichen unserer Marke im Land des eleganten Möbeldesigns. Mit Italien haben wir schon immer enge Verbindungen, schließlich eröffneten wir dort in den frühen 80er Jahren unser erste Einkaufsbüro außerhalb Deutschlands,“ so KARE Boss Peter Schönhofen auf dem Eröffnungs-Event. Damit reiste Schönhofen zum zweiten Mal an den Tiber, um das rote Band zum Opening zu durchschneiden. In der Nähe des Vatikans operiert die Filiale Rom 1 bereits seit 2012 erfolgreich. 

Einkaufsflair in nobler Nachbarschaft

Eintausend Quadratmeter modernste Erlebnisfläche erstrecken sich auf zwei Etagen, inspirierend, lichtdurchflutet und gut sichtbar hinter den verglasten Fronten. Die Location der neuen Lifestyle Dependance befindet sich in „Roma bene“, einer begehrten Gemeinde der Metropolenregion mit prachtvollen Wohnsitzen erfolgreicher Römer eingebettet in eine pittoreske Landschaft. Der schicke Gebäudekomplex wurde mit Sichtbeton, Stahl und Glas nach dem Vorbild japanischer Architektur-Ikonen errichtet, liegt verkehrsgünstig und bietet zahlreiche Parkmöglichkeiten. Und weil Italiener beim Shoppen ihren duftenden Espresso mit Amarettini lieben, umfasst die Shopping-Destination auch gemütliche Espresso Bars, eine Panetteria sowie Fitness- und Fashion-Boutiquen, die für zusätzliche Frequenz sorgen.

Elegante Möbelkollektionen treffen auf stylischen Neo-Barock

Der Geschmack des italienischen Publikums ist geprägt von der landestypischen Tradition des eleganten Möbeldesigns. So setzen die Shop-Betreiber in Rom auf die eklektische Kombination von edlen, gradlinigen Massivholzmöbeln mit ausgefallenen Accessoires und dekorativen Centerpieces. Beim Thema Polstermöbel sind neo-barocke Betten und großzügige Sofas die Favoriten.

Passionierter Franchisepartner

Rom 2 wird von einem neu gewonnenen Franchisepartner betrieben. Der Logistik-Unternehmer kam geschäftlich mit der Marke in Kontakt und vernarrte sich in der Markenkonzept. Kare CEO fand in ihm einen leidenschaftlich engagierten Geschäftspartner, der sich für die beste Kommunikation mit dem Headquarter sogar zusätzlich coachen ließ. „Forza Team Italia!“ 


zum Seitenanfang

zurück