Kare
Sechster Shop in Japan eröffnet

Die Expansion von Kare in Japan geht kontinuierlich weiter. Aktuell wurde der Kare-Shop in Tokios Bezirk Aoyama eröffnet. Die neue Dependance ist bereits der zweite Shop in Tokio und seit dem Markteintritt in Nippon 2015 sind nun insgesamt sechs Kare-Franchise-Shops am Netz. „Der Markenname Kare steht in Japan für luxuriöse Wohnideen mit dem gewissen Etwas, Design mit einem Augenzwinkern, humorvolle Kreativität und Spaß am Wohnen“, freut sich CEO Peter Schönhofen. „Die Vorzeichen für die erfolgreiche Vermarktung im Land der aufgehenden Sonne stehen gut: Vergangenes Jahr verzeichnete die japanische Wirtschaft das stärkste Wachstum seit Jahren, vor allem Verbraucherausgaben kurbeln die gute Stimmung an.“

Auf fünf Ebenen eines eigenen, komplett verglasten Gebäudes am Aoyama Dori Boulevard präsentiert der Partner der Münchner Wohnsinnigen die aktuellen Wohnthemen. Standort und Shop-Gestaltung sind auf die gehobene Käuferklientel der Kaiserstadt ausgelegt: In Aoyama shoppen Design verliebte Besserverdiener, Junge und Junggebliebene, die einen Marken und Trend orientierten Lifestyle pflegen. Der neue Shop zieht außerdem die zahlreichen Architekten und Interior Designer an, die im Quartier mit ihren Studios Präsenz zeigen.

Die Trendmöbler und ihr Franchise-Partner sind ein Erfolgsgespann. Das japanische Einzelhandelsunternehmen für Designermöbel betreibt bereits in der zweiten Generation insgesamt 20 Stores über den ganzen Inselstaat verteilt und vertritt in seinen eigenen Geschäften Marken wie Bonaldo oder Natuzzi Italia. Für ihr Flaggschiff setzen die Einrichtungsprofis auf einen Sortimentsmix aus modularen, minimalistischen Sofas, knalligen Accessoires, witzigen Kleinmöbeln und handgefertigten Ethnomöbeln. Kare ist in Japan vertreten in Tokio Aoyama und Tokio Shibuya, in Nagoya und Fukuoka sowie mit zwei Geschäften in Osaka.


zum Seitenanfang

zurück