Kave Home
Umsatz seit 2020 verdoppelt

Die spanische Marke für Möbeldesign und -dekoration wächst 2022 um 34%. Foto: Kave Home

Die mediterrane Designermöbel- und Dekorationsmarke Kave Home mit Sitz in Sils (Girona) schließt das Jahr 2022 mit einem Umsatz von 153 Mio.Euro ab, was einem Wachstum von 34% im Jahr 2022 und einer Verdoppelung des Umsatzes von 2020 entspricht. Wie Kave Home mitteilt, verzeichnete das Unternehmen im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum in allen Vertriebskanälen und eröffnete insgesamt 42 neue Verkaufsstellen in 13 Ländern, darunter 2 neue eigene Geschäfte und 40 neue Franchise- und Shop-in-Shops.

Zeitgleich mit dem 40-jährigen Bestehen der Gruppe im Januar 2023 wurde Francesc Julià Ametller zum Vorstandsvorsitzenden ernannt und leitet damit den Übergangsprozess in der Führungsmannschaft des Unternehmens ein. Francesc, ein Wirtschaftswissenschaftler, der seine berufliche Laufbahn in der Finanzwelt begann, konsolidiert mit dieser Position eine mehr als 6-jährige Karriere bei Kave Home, wo er Verantwortlichkeiten in den Bereichen Vertriebsmanagement, Marketing und Betrieb übernommen hat. Francesc Julià Gelabert, Gründer der Gruppe und ehemaliger CEO, wird den Vorsitz des Verwaltungsrats übernehmen und sich weiterhin eng mit dem Bereich Design befassen.

CEO Francesc Julià: „Mit dem Erfolg unserer Omnichannel-Markt-Ökosysteme und einem beispiellosen Marktanteil im Markt haben wir bis 2022 einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Die Eröffnung unserer ersten Flagship-Stores in Singapur Ende des Jahres war der erste Schritt in unserem Expansionsplan in der südasiatischen Region, der uns zu einem weltweiten Maßstab in diesem Sektor machen wird.“
 
Im Jahr 2022 hat Kave insgesamt 230 Mitarbeiter eingestellt und ist damit zu einem Konzern mit mehr als 500 Mitarbeitern geworden. Im Jahr 2023 ist ein Ausbau von 80 Stellen am Hauptsitz und mehr als 50 Stellen in der neuen Logistikplattform geplant.

Das kommende Jahr soll für Kave Home ein weiteres aufregendes Jahr werden. Die Gruppe rechnet mit der Eröffnung von mehr als 60 neuen Verkaufsstellen, darunter die ersten eigenen Geschäfte in Frankreich und Italien, und einem erwarteten Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro. Darüber hinaus plant die Gruppe den Umzug in ihre neue Logistikplattform in Tordera, Barcelona. Der 55.000 m2 große Makrokomplex, der auf über 90.000 m2 erweitert werden kann, wird ein Zentrum für die Wiederverwertung und das Recycling von Möbeln sowie einen Bereich für Forschung und Entwicklung umfassen und für die zukünftige Expansion der Marke auf dem europäischen Kontinent von entscheidender Bedeutung sein.


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