KBIS 2025
Startschuss in Las Vegas

Volle Messehallen, erwartungsfrohe Aussteller, innovative Produkte – die Kitchen & Bath Industry Show (KBIS), die größte Messe der Küchen- und Badbranche in Nordamerika, zelebriert derzeit eine starke Branchenschau im Las Vegas Convention Center. Für die Veranstaltung, die im Rahmen der Design + Construction Week stattfindet, werden 40.000 Besucher an den drei Messetagen zwischen den 25. und 27. Februar erwartet.
 
Besonders erfreulich ist dabei trotz politischer Unsicherheiten in Bezug auf die künftigen Handelsbeziehungen die starke Präsenz deutscher Unternehmen auf der diesjährigen KBIS. Im „German Pavillion“ in der North Hall stellen 15 renommierte Hersteller, darunter Ballerina, Blanco, Häcker, Hettich oder Nobilia, ihre Neuheiten unter dem Motto „Made in Germany“ aus. Auch der Verband der deutschen Möbelindustrie (VDM) und die Arbeitsgemeinschaft Die moderne Küche e.V. (AMK) sind als strategische Partner des Messeveranstalters NKBA vertreten. „Wir freuen uns sehr, diese beeindruckende Reihe von Marken, von denen einige neu auf der KBIS und in Nordamerika sind, in unserem NKBA Global Connect Programm begrüßen zu dürfen“, sagt Geraldine Morrison, Chief Partnerships Officer, Domestic & Global Brands für NKBA. 

Bereits kurz nach der offiziellen Eröffnung herrschte an den Messehallen großer Andrang.

„Es ist großartig zu sehen, wie unsere Geschäftsentwicklungsinitiative an Umfang und Einfluss zunimmt und eine bessere Kommunikation zwischen Küchen- und Badunternehmen auf der ganzen Welt fördert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit all diesen Unternehmen auf der KBIS und darüber hinaus.“
 
Die KBIS gilt als wichtige Eingangspforte für den lukrativen US-amerikanischen Markt. Die Präsenz auf der Messe bietet deutschen Unternehmen die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und ihre Marken in Nordamerika zu etablieren. Die Unterstützung durch die deutsche Regierung unterstreicht die Bedeutung dieser internationalen Handelsbeziehungen.
 
 Mehr zur Veranstaltung lesen Sie in der März-Ausgabe des küche&bad forum.

Die deutschen Aussteller um Branchenprimus Nobilia durften sich am ersten Messetag über guten Besuch freuen. Fotos: Lehmann

zum Seitenanfang

zurück