Kesseböhmer
Legt „A30 Trendreport 2017/18“ vor

Als Ergebnis der Küchenmeile A30 hat Kesseböhmer jetzt den „A30 Clever Storage – Trend Report 2017/2018“ präsentiert und die aktuellen Designtrends rund um Küchenmöbel, Geräte, Spülen und Zubehör zusammengefasst.

Als größtes Trendthema hat Kesseböhmer dabei das Zusammenwachsen der Wohnwelten mit der Küche identifiziert und bei den Herstellern „lebendige Frontbilder“ beobachtet, bei denen „vertikale und horizontale Linienführungen aufeinander treffen“. Außerdem stark im Kommen scheinen technische Lösungen, die sowohl das Staugut offen präsentieren als auch vor Blicken abschirmen. Weiterhin gefragt seien auch Klassiker wie Apothekerauszüge – als Hochschrank, aber auch im Unterschrankbereich.

Farblich sehe man immer mehr dunkle, schwarze und anthrazitfarbene Küchen, wobei sich der Weißtrend hartnäckig halte oder im Kontrast zu den dunklen Tönen auftauche. Der Wohnlichkeit sei es geschuldet, dass sich der Materialmix – Holz und Furnier, Stein und Beton mit metallischen Oberflächen – wie ein roter Faden durch die Küchenarchitektur ziehe. Auffällig sei, dass sich die Optik des Äußeren im Inneren der Möbel wiederfindet.

Der „A30 Clever Storage – Trend Report 2017/2018“ ist online unter http://www.kitchen.world/epaper/trendreport-a30-2017 verfügbar.

zum Seitenanfang

zurück