Kesseböhmer
Druckfrisch: Trendreport zur Eurocucina

Kesseböhmer hat zum sechsten Mal seit 2012 seinen Trendreport zur Eurocucina in Mailand herausgegeben. Der Beschlaghersteller nutzte die Messe, um dieses Jahr wieder aufzuspüren, wie sich Küchendesign ästhetisch und funktional weiterentwickelt. 

Die Impressionen der Küchen der Kesseböhmer-Partner drücken auf 138 Seiten die Begeisterung für Innovationen und Designs aus. „Kann eine Metalloberfläche Gemütlichkeit ausstrahlen? Ist es möglich eine Stab-Optik zu bauen, die trotz ihrer Feinheit nicht an Stabilität verliert? Wirkt schwarzes Holz noch natürlich?“, jene Fragen stellt Kesseböhmer einleitend im Eurocucina Trendbook 2022. Die Antwort auf diese Fragen geben großformatige Fotos. 

Metallische Fronten verlieren durch unterschiedlich bearbeitete Oberflächen an Kühle und erreichen damit Wohnlichkeit. In einem Materialmix treffen sie auf Holz oder lichtdurchflutetes Glas, aber auch auf Beton oder Stein. Bei schwarzem Holz verbindet sich die natürliche Maserung mit der Farbe des Metalls und erzeuge eine edle Note. Pastelltöne bringen Farbe ins Spiel und runde Formen sorgen für Abwechslung und oft findet sich die Struktur Stab-Optik wieder. 

Auffällig sind überbreite Hoch- und Unterschränke, Einbau-E Geräte und Pockettüren. Ins Auge fallen die offenen Stauraumsysteme, die als Raumteiler oder freischwebendes Hängeregal und Sideboard vorkommen. Sie bieten dadurch schnellen Zugriff und gleichzeitig einen gewissen Präsentationscharakter. Man merkt: Kein Platz bleibt ungenutzt. Viele Nischen und Ecken sorgen hierbei für zusätzlichen Platz. 

Das Lookbook zeigt: Moderne Küchen zeichnen sich durch klare Linien, Formen und hochwertigen Materialien aus. Dabei schließen sich Funktionalität und Design nicht aus. Hinter dem Design verstecken sich Küchensysteme, die einem den Alltag erleichtern können und genug Platz für Ordnung schaffen. 

Das Lookbook versteht sich als Nachschlagewerk der Küchenbranche und kann digital hier aufgerufen werden. Im Printformat kann es per Mail an angefordert werden. 


zum Seitenanfang

zurück