Kettler
Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung

Mit einem Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung will Freizeitartikelhersteller Kettler die Weichen für den Einstieg der Finanzholding Altera Capital stellen.

Bereits am Mittwoch vergangener Woche wurde auf einer Betriebsversammlung in Ense bekannt gegeben, dass es Probleme beim geplanten Engagement des Luxemburger Investors geben würde und dass somit noch keine Entscheidung vor den Betriebsferien bekannt gegeben werden konnte. Sollte es tatsächlich zur Schließung von Kettler kommen, wären 750 Abeitsplätze betroffen.

Kettler musste bereits 2015 Insolvenzantrag stellen. Nach dem Abbau von rund 200 Stellen und der Veräußerung der Fahrradsparte ging es aber zunächst weiter. Doch auch danach blieb Kettler nicht von Rückschlägen verschont. 2017 starb die Unternehmens-Erbin Karin Kettler bei einem Verkehrsunfall.


zum Seitenanfang

zurück