Kettler Home&Garden
Ist „Service-Champion 2024“
Glinde. Die Kettler Home&Garden GmbH ist von der ServiceValue GmbH zum „Service-Champion 2024“ im Bereich Gartenartikelhersteller gekürt worden. Basis für die deutschlandweite Qualitätsmessung waren in diesem Jahr 2,1 Mio. Kundenurteile, anhand derer ServiceValue aus 5.226 Unternehmen und 423 Branchen die Sieger ermittelt hat.
Der Umfang und die Qualität des angebotenen Kundenservice sei inzwischen für viele Endverbraucher ein wichtiges Kriterium in der Anbieterauswahl, so Kettler. Dabei seien die Qualität der Interaktionen, die Aufmerksamkeit für die Kundenbedürfnisse und die kontinuierliche Verbesserung der Leistungen zentrale Faktoren.
Kettler punktete mit einer kompetenten Beratung, mit einer langfristigen Produktunterstützung und einem großzügigen Umgang mit Garantie und Kulanz. Des Weiteren wurde die persönliche Erreichbarkeit, die kurze Reaktionszeit und die teils dauerhafte Lieferfähigkeit einzelner Serien positiv bewertet.
Das geht laut Kettler mit der gerade erst erschienene Vertriebskampagne einher, die den Menschen hinter der Marke ein Gesicht gibt und das „Wer“ in den Vordergrund rückt. „In Zeiten von künstlicher Intelligenz, Hotlines und Guided Selling ist es erfrischend und wohltuend, dass sich eine Marke auf den Weg gemacht hat, auf persönlicher Ebene die Herzen der Kunden zu erobern“, äußert sich das Unternehmen.