Kettler Home&Garden
Positive Resonanz der ersten sechs Monate

„Besonders nachdem der Fachhandel wieder öffnen durfte, spürten wir einen starken Zuwachs an Verkäufen. Für unsere Fachhandels-Partner freut uns, dass es nach dem Lockdown recht schnell wieder nach oben ging“, ist Tim Dargel, Mitglied der Geschäftsleitung, erleichtert. Foto: Kettler

„Trotz der allgemein bekannten Entwicklungen und Herausforderungen der letzten Monate, zieht die Kettler Home&Garden GmbH eine positive Resonanz der ersten sechs Monate ihrer Geschäftstätigkeit“, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Hause Kettler.

„Besonders nachdem der Fachhandel wieder öffnen durfte, spürten wir einen starken Zuwachs an Verkäufen. Für unsere Fachhandels-Partner freut uns, dass es nach dem Lockdown recht schnell wieder nach oben ging“, ist Tim Dargel, Mitglied der Geschäftsleitung, erleichtert.

Allgemeine Branchentrends spiegeln sich auch in den Verkäufen der Kettler Home&Garden wieder: modulare und Casual Dining -Gruppen sowie die „Verlagerung des Wohnzimmers nach draußen“ sind 2020 beliebt. Besonders die als Casual Dinig und Lounge-Gruppe nutzbaren Serien „Ocean“ in modernem, cleanem Design aus Aluminium und die Geflecht-Gruppe „Palma“ finden starken Anklang. Als Neuheit erwähnt Kettler in diesem Zusammenhang auch die elegante Casual Dining Gruppe der Serie „Ego Modular“. Diese überzeugte vor allem durch ihre unempfindliche Material Kombination aus Aluminium-Gestell mit hellgrauem Sunbrella-Stoff.

Auch bewährte Kettler Gartenmöbel-Serien in robustem Kunststoff und Aluminium-Textilene würden gut angenommen. Immer mehr rücken hier aber auch Serien mit integrierter Polsterung in den Fokus, welche ohne Auflagen genutzt werden können.  

Deutschlandweit konnte sich Kettler Home&Garden bereits ein gutes Fachhandels-Netz aufbauen. Der Hauptanteil der Händler liegt aktuell in NRW – man ist aber für nächstes Jahr schon auf einem guten Weg die deutschlandweite Abdeckung weiter auszubauen. Dies gilt ebenfalls für Österreich und die Niederlande.

Bei aller Freude über die positiv verlaufende Saison 2020: Die Vorbereitung eines innovativen, Sortiments für 2021 läuft auf Hochtouren. Besonders modulare Systeme und eine wachsende Urbanisierung spiegeln sich in dem neuen Sortiment wider. Am Vertriebsstandort in Gelsenkirchen präsentiert KettlerHome&Garden Kunden und Interessenten bereits Muster des Sortiments 2021.
 All das funktionierenatürlich nicht ohne harte Arbeit und ein funktionierendes Team, betont Tim Dargel. Und weiter:

„Ich bin wirklich stolz darauf, welche Herausforderungen wir bisher gemeistert und was wir in den letzten Monaten gemeinsam erschaffen haben. Insbesondere das positive Feedback aus unserer Kundschaft motiviert uns täglich aufs Neue weiterzumachen und unsere Abläufe zu optimieren.“

Die Kettler Home&Garden GmbH, mit Sitz in Glinde bei Hamburg, vertreibt die vielfältigen Outdoor-Produkte seit Dezember 2019. Themen rund um Logistik, Vertrieb und Marketing werden aus Gelsenkirchen gesteuert.


zum Seitenanfang

zurück