Kettler
Werke werden geschlossen

Wie der Soester Anzeiger heute berichtet, scheint es zum endgültigen Aus von Kettler keine Alternative zu geben. Demnach wird die Produktion in den Werken Werl und Ense eingestellt. Rund 500 Mitarbeiter sind betroffen. Wie es im Soester Anzeiger weiter heißt, sei dies den Mitarbeitern heute morgen in einer Betriebsversammlung mitgeteilt worden. 144 Beschäftigte sollen zum „Ausproduzieren“ noch „für ein paar Monate zur Arbeit kommen, die anderen würden bereits ab Mittwoch ,widerruflich freigestellt’“.

Wie es weiter heißt, solle das Insolvenzverfahren noch in dieser Woche eröffnet werden.

Eventuell wird es trotz der Betriebsschließung auch zukünftig Kettler-Produkte geben, denn die Markenrechte liegen bei der Kettler Holding und nicht bei Kettler Freizeit oder Kettler Plastics. Lediglich für die beiden Letztgenannten wurde Insolvenz angemeldet.


zum Seitenanfang

zurück