Kettnaker
Kooperation mit Leica: High-Tech-Multimedia-Möbel

Die beiden Hochwertmarken Kettnaker und Leica haben sich zusammen getan, um die immer größer dimensionierten TV-Geräte elegant in den Wohnbereich zu integrieren. Foto: Kettnaker

Auf der imm cologne 2023 präsentierte die Möbelmanufaktur Kettnaker in Zusammenarbeit mit Leica ein neues High-Tech-Multimedia-Möbel. Die beiden Premium-Marken verbinden damit das Beste aus zwei Welten: ein Lowboard auf höchstem Fertigungsniveau und einen Cinema TV mit herausragender optischer Leistung für eine beeindruckende Entertainment-Erfahrung. Mit dem neuen Möbel wollen Kettnaker und Leica das Problem der immer größer werdenden TV-Geräte und die Einbindung dieser in den Wohnbereich lösen. 

Das innovative Projektions-Lowboard basiert auf drei Kernelementen. Dem Kettnaker Möbelkorpus vom Typ "Soma", einer im Möbel integrierten Leinwand und dem neuen "Cine 1 Cinema TV" von Leica. Ausgeschaltet präsentiert sich die Möbelkombination unaufdringlich und elegant. Der "Leica Cine 1" fügt sich mit seinem schlichten Aluminiumgehäuse und klassischen Formen im Bauhaus-Stil nahtlos in das maßgefertigte "Soma"-Lowboard von Kettnaker ein, die beiden Designs harmonieren und ergänzen sich gegenseitig. Beim Wechsel in den Betriebsmodus öffnet sich im hinteren Teil des Möbels eine Klappe und die ausfahrbare Leinwand kommt zum Vorschein. Darauf projiziert der "Cine 1" ein herausragendes Bild in 4K Auflösung mit glasklarem Sound. „Mit Leica haben wir einen Partner gewonnen, der unsere Sprache spricht: Kompromisslose Qualität, eine langjährige Tradition und die Liebe zur handwerklichen Perfektion.“, so Wolfgang Kettnaker.


zum Seitenanfang

zurück