Kika/Leiner
Dr. Gunnar George kommentiert Übernahme

„Mit großer Freude“, so Dr. Gunnar George, Geschäftsführer von Kika/Leiner, „können wir bekannt geben, dass das von der Signa Gruppe gelegte Angebot von der Steinhoff Gruppe angenommen und in den nächsten Tagen alle Verträge abgestimmt und fixiert werden.“

In den zurückliegenden Verhandlungen sei man bemüht gewesen, eine echte österreichische Lösung zu finden: die österreichische Signa Gruppe und das österreichische Traditionsunternehmen Kika/Leiner.

George: „Die kapitalstarke Signa hat mir der erfolgreichen Sanierung von Karstadt die langfristige Sicherung von Arbeitsplätzen bewiesen und wird den  Restrukturierungs-Prozess, den wir Anfang des Jahres begonnen haben, als Garant weiter unterstützen.

George zeigt sich dankbar, dass „die Lieferanten und Kundinnen und Kunden auch in den letzten Tagen Vertrauen in unser Unternehmen hatten.“


zum Seitenanfang

zurück