Kika/Leiner
Neue Marketingleiterin

Bettina Schuckert (Foto) ist neue Marketingleiterin bei Kika/Leiner. „Mit Bettina Schuckert haben wir jemanden gefunden, der Handelserfahrung mitbringt und weiß, wie unsere Kunden - auch im digitalen Zeitalter - ticken“, so CEO Reinhold Gütebier.

Zuletzt war Schuckert bei LeasePlan tätig, wo sie unter anderem die digitale Transformation des Unternehmens begleitet hat. Davor hat sie vier Jahre lang das strategische Marketing bei Penny Österreich geleitet und fungierte dort auch als Nachhaltigkeitsbeauftragte. Die gebürtige Wienerin übernahm Mitte Mai die Marketing- und CRM-Agenden bei Kika/Leiner und ist auch federführend für die POS Gestaltung in den Filialen verantwortlich. „Ich freue mich die beiden Marken in einer so spannenden Zeit mitgestalten zu können und meine Erfahrung in der strategischen Entwicklung von Handelsmarken einzubringen. Mit der verstärkt regionalen Aussteuerung der Marketingaktivitäten werden wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch stärker berücksichtigen können", so Schuckert, die in ihrer Funktion unter anderem für die Entwicklung einer neuen Werbelinie zuständig. Als Marketingleitung vereint sie die Bereiche Werbung, CRM, Grafik, Merchandising und Fotostudio.


zum Seitenanfang

zurück