Kiveda
Deutliches Wachstum

Die Kiveda Group, Multichannel-Anbieter für Einbauküchen, ist auch im zweiten vollen Geschäftsjahr nach Übernahme der Küchen Quelle deutlich gewachsen. Der Handelsumsatz stieg laut Pressemitteilung 2016 um 7,4% auf 83,5 Mio. Euro. Demnach ergibt sich für die vergangenen zwei Geschäftsjahre ein Umsatzanstieg um 20%. Für das laufende Jahr erwartet die Geschäftsführung ein deutlich zweistelliges Umsatzwachstum.

Treiber der positiven Entwicklung sei die integrierte Vertriebsstrategie, die die Vorteile der Online- und Offlinewelt kombiniere. „Eine klare Trennung der Vertriebskanäle Online und Offline gibt es faktisch nicht mehr“, so Julian Strosek, Geschäftsführer der Kiveda Group. „Das Internet ist für die meisten Kücheninteressierten nicht mehr nur die erste Informationsquelle. Inzwischen werden auch rund zwei Drittel unserer Neukunden online generiert. Das verschafft unserem Geschäft eine zusätzliche Dynamik“. Die Zusammenführung der Technologieplattform Kiveda und der Marke Küchen Quelle zahle sich immer mehr aus, bestätigt Bernd Warnick, ebenfalls Geschäftsführer der Kiveda Group.

Vor diesem Hintergrund will die Kiveda Group ihre stationäre Präsenz weiter ausbauen. Zusätzlich zu den fünf bestehenden Küchenstudios der Küchen Quelle in Nürnberg, Frankfurt, Freiburg, Regensburg und Augsburg wurden im vergangenen Jahr vier Showrooms in Reutlingen, Stuttgart, Düsseldorf und Bremen eröffnet. Zusätzliche Neueröffnungen von Showrooms sollen in der zweiten Jahreshälfte folgen, wobei sich die Gruppe aus Großstädte konzentriert.

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