Knapp AG
Änderung der Eigentümerstruktur

Die Knapp AG, ein international tätiges Unternehmen im Bereich Lagerautomation und Lagerlogistik-Software, informiert über die Veränderung der Eigentümerstruktur zum 11. Mai 2018: Die Bartenstein Holding GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung 28,4 Prozent der Knapp AG vom bisherigen Miteigentümer, der japanischen Daifuku Co., LTD. Im Zuge der Transaktion nimmt die Familie Knapp ein Vorkaufsrecht auf Aktien aus dem Paket der Daifuku Co., LTD. in Anspruch und erhöht ihre Anteile auf nunmehr 71,6 Prozent.
Die Bartenstein Holding sieht ihre Beteiligung an Knapp nach eigenen Angaben als langfristiges, industrielles Investment in „eines der bestaufgestellten Technologieunternehmen Österreichs“. Knapp betreut mit mehr als 30 Standorten Kunden „auf allen bewohnten Erdteilen“. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen mit rund 3.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 632 Millionen Euro.


zum Seitenanfang

zurück