Knapp AG
Bestes Jahr der Unternehmensgeschichte

Die Knapp AG, Anbieter intralogistischer Komplettlösungen, automatisierter Lagersysteme und Logistiksoftwarelösungen blickt nach eigenen Angaben auf das beste Wirtschaftsjahr in der über 65-jährigen Unternehmensgeschichte zurück.
Wie das Unternehmen mitteilt, verzeichnete die AG im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017/18 (31.3.) eine Steigerung des Nettoumsatzes um 12,3 Prozent auf 709,6 Millionen Euro. In der Unternehmensgruppe wurde im Vergleich zum Vorjahr ein Gewinnzuwachs von 29,8 Prozent auf 45,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Auftragsvolumen stieg um 32 Prozent auf 926 Millionen Euro.
Die Gruppe konnte im Vergleich zum Vorjahr auch das EBIT um knapp 30 Prozent auf 45 Millionen Euro steigern. Der Erfolg ermögliche, das F&E-Budget von 38 auf über 40 Millionen Euro zu erhöhen. Im Wirtschaftsjahr 2018/19 stehen nach Unternehmensangaben zusätzlich zu Investitionen in Neu- und Weiterentwicklungen Infrastrukturausbauten im Fokus.


zum Seitenanfang

zurück