Koinor
Neues Personal für Vertrieb und Marketing

Nach dem völlig unerwarteten Tod von Vertriebsleiter Manfred Seus im März dieses Jahres wird ab 15. August Matthias Friedrich neuer Verkaufsleiter Inland bei Koinor. Dies teilt der Michelauer Polstermöbelhersteller heute in einer Pressemitteilung mit.
Friedrich ist seit 30 Jahren im Bereich Polstermöbel tätig, gut vernetzt und kennt die Branche bestens, wie es heißt. In verantwortlichen Vertriebspositionen war er bei Weco, Hukla, Jockenhöfer und Ewald Schillig. Unterstützt wird er zukünftig von den beiden Key-Accountern Bodo Henn (Nord) und Gaetano Parise (Süd).
Ebenfalls neu im Team ist Markus Delle, vormals Verkaufsleiter bei Möbel Rieger in Aalen und zuletzt im Außendienst für K+W unterwegs. Er übernimmt als Gebietsverkaufsleiter, Nordbayern und Teile Baden-Württembergs von Roland Tögel, der sich nach 23 Jahren bei Koinor, im August in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Neben dem Binnenmarkt will Koinor auch gezielt das Exportgeschäft ausbauen. In diesem Zusammenhang wurden zunächst weitere Ländervertretungen in Finnland, Italien, Kroatien, Slowenien, Ungarn und USA installiert.
Nachhaltig unterstützt werden soll der Verkauf zukünftig von der neuen Marketingleiterin Elke Berghäuser, die viel Erfahrung in der Vermarktung designgetriebener Marken im internationalen Wettbewerb mitbringt.
Insbesondere war sie langjährig verantwortlich für das internationale Marketing führender Hersteller (Loewe GmbH und Rosenthal AG) im Bereich Home Entertainment bzw. Interior und Marketing Manager Europe für die britische Premium-Porzellanmarke Wedgwood in England.
Die bisherige Marketingleiterin Kristina Kroße nimmt, nach sieben Jahren engagierter und erfolgreicher Arbeit, eine neue berufliche Herausforderung an.

zum Seitenanfang

zurück