Koinor Polstermöbel und MöbelFirst
Schließen strategische Kooperation

Nachdem im vergangenen Jahr diverse Premiummarken wie Walter Knoll, Leolux und Hülsta eine Kooperation mit MöbelFirst.de bekanntgegeben haben, schließt sich nun auch Koinor der Plattform an. 

„MöbelFirst.de ist bereits seit vielen Jahren als verlässlicher und geschätzter Partner bei unseren Kunden bekannt. Jetzt möchten wir die Zusammenarbeit in Deutschland starten. Für unsere Kunden bedeutet dies eine geräuscharme Unterstützung beim Abverkauf. Diesen zusätzlichen Vertriebskanal im Internet ohne Risiko und Stress für den stationären Fachhandel bietet in unserer Branche nur MöbelFirst.de”, begründet Matthias Friedrich, Vertriebsleitung Koinor, die Entscheidung für die Kooperation. 

„Koinor ist eine der bekanntesten Marken für hochwertige Polstermöbel Made in Germany. Viele unserer Partner in Deutschland arbeiten mit Koinor zusammen und wir freuen uns, dass wir jetzt auch strategisch näher zusammenrücken und unseren Händlern direkte Mehrwerte bieten. Wir werden das Verkaufsmanagement des Abverkaufs deutlich aktiver vorantreiben, da Koinor uns mit Verkaufsinformationen versorgen wird und MöbelFirst.de ab Februar von der Website von Koinor verlinkt wird. MöbelFirst.de ist bei allen relevanten Suchbegriffen von Koinor auf Seite 1 bei google, und unsere Stammkunden schätzen Koinor sehr, somit werden schnell Umsätze für Koinor-Händler gefahren”, beschreiben Christoph Ritschel und Dennis Franken, Geschäftsführer MöbelFirst.de, die Vorteile der strategischen Kooperation. 


zum Seitenanfang

zurück