Kuka Home
Neue Matratzenfabrik in Dallas eröffnet

Die neue Fabrik in Dallas. Foto: Kuka

Der chinesische Polstermöbelhersteller Kuka Home hat im texansichen Dallas ein neues Werk mit einer Fläche von 504.500 Quadratmetern eröffnet. In der Fabrik werden Matratzen für den US-amerikanischen Markt produziert. Wie Furniture Today berichtet, hatte das Unternehmen 2022 im mexikanischen Nuevo Leon 90 Hektar Land erworben, um dort vier Anlagen zur Herstellung von Matratzen und Polstermöbeln zu errichten. Die US-Fabrik war als Teil einer längerfristigen Strategie geplant, wurde aber angesichts der jüngsten Antidumping-Petition, die Mexiko einschließt, früher eröffnet als geplant. Die Petition wurde im vergangenen Jahr von zehn amerikanischen Matratzen- und Schaumstoffherstellern eingereicht; die Internationale Handelskommission der USA wird voraussichtlich im Februar einen Vorschlag für entsprechende Zölle vorlegen.

„Diese Anlage symbolisiert eine beträchtliche Investition und unser Engagement für Technologie und Handwerkskunst", sagte Leo Liu, Präsident von Kuka Sleep, einer Abteilung von Kuka Home. „Sie versetzt uns in die Lage, die Maßstäbe für Komfort und Qualität in der Schlafindustrie zu erhöhen.“ Die Fabrik ist mit zwölf Meter hohen Decken für Lagerungszwecke konzipiert. Hier werden die Matratzen aus den Materialien anderer Fabriken von Kuka Sleep montiert. Die Expansion nach Dallas ist Teil der Wachstumsstrategie im Schlafsegment, gleichzeitig will Kuka damit die lokale Wirtschaft unterstützen und Arbeitsplätze in der Region schaffen. „Wir freuen uns, die Eröffnung unserer neuen Fabrik in Dallas zu feiern, in der wir unsere Tradition fortsetzen, erstklassige individuelle Schlaflösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind“, betonte Michael Carter, Executive Vice President bei Kuka Sleep.


zum Seitenanfang

zurück