Kuka Home
Neues Produktionszentrum in Vietnam eröffnet
Der chinesische Polstermöbelhersteller Kuka Home hat seine globale Präsenz mit der Eröffnung einer neuen 840.000 Quadratmeter großen Produktions- und Forschungsstätte nördlich von Saigon in Vietnam erweitert. Wie das US-Portal „Home News Now“ berichtet, ist nicht nur ein neues, hochmodernes Produktionszentrum entstanden. Der Neubau umfasst auch auch eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie einen Showroom, in dem Besucher die neuesten Innovationen im Bereich beweglicher und stationärer Polstermöbel sehen können.
Die Erweiterung erhöhe die Produktionskapazität von Kuka und stärke die Fähigkeit, den Einzelhandelspartnern weltweit Wert, Qualität und Designinnovation zu bieten, erklärte das Unternehmen dem Bericht zufolge und fügte hinzu, dass die Investition darauf abziele, die Betriebseffizienz zu steigern und gleichzeitig „einen Raum für Zusammenarbeit bei Produktinnovationen und Kundenbindung zu schaffen“. Das Werk dient nicht daher allein der Versorgung des südostasiatischen Marktes, wo Kuka Home im vergangenen Jahr einen neuen Flagship Store in Saigon eröffnet hatte, sondern es dient nicht zuletzt auch der Belieferung des wichtigen nordamerikanischen Marktes.
„Ich freue mich sehr über unsere neue Erweiterung, die ein weiteres wichtiges Bekenntnis von Kuka zu unserem zukünftigen Wachstum mit unseren Einzelhandelspartnern darstellt“, wird Matt Harrison zitiert, Präsident von Kuka Home North America. „Dieser beeindruckende neue Campus bringt unser Forschungs- und Entwicklungszentrum und unseren Showroom näher an Ho-Chi-Minh-Stadt heran, sodass unsere Kunden viel leichter Zugang zu ihren zukünftigen Produktentwicklungen haben.“