Kustermann
Kooperation mit Bio-Bäckerei

Kustermann kooperiert mit der Bio-Bäckerei Cumpanum. Foto: Kustermann

Das Münchner Kaufhaus Kustermann geht eine Kooperation mit der Bio-Bäckerei Cumpanum ein. Vom 27. September bis 26. Oktober wird Cumpanum mit einem Pop-Up Store im Kaufhaus Kustermann vertreten sein und täglich frische Bio-Backwaren anbieten.

Wie Kustermann mitteilt wählt das Einzelhandelskaufhaus am Münchner Viktualienmarkt – geleitet von dem Motto Tradition, Genuss und Lebensfreude – immer wieder Manufakturen und Betriebe aus, um mit Kooperationen „das Einkaufserlebnis für Kundinnen und Kunden zu bereichern und Handelspartnerinnen und -Partner zu fördern“.

Einen Monat lang ist jetzt die Biobäckerei zu Gast. Sämtliche Backwaren werden ohne Weizen hergestellt, der Sauerteig ist hausgemacht, gearbeitet wird handwerklich ohne Backmischungen und ohne technische Enzyme. Alle Rohstoffe, die bei Cumpanum verarbeitet werden, sind bio-zertifiziert.

Einer dieser Rohstoffe stammt aus der Meyermühle in Landshut. Die Bio-Mühle verarbeitet seit 40 Jahren Bio-Getreide zu Erzeugnissen in Spitzenqualität für natürliches Backen. Vom Acker bis zur Ladentheke garantiert die Mühle umfassende ökologische Transparenz.

Bei der Auswahl seiner Kooperationspartnerinnen und -Partner legt Kustermann großen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. „Wir freuen uns sehr, mit Cumpanum einen Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Werte teilt und durch seine regionalen, bio-zertifizierten Produkte einen Mehrwert für unsere Gäste bietet.“ André Garcia, Geschäftsführer Kustermann.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Firma Kustermann. Uns verbindet die Liebe zur Region und zur nachhaltigen Stärkung des lokalen Handels. Die Bäckerei Cumpanum passt als echte Handwerksbäckerei, ohne Backmischungen, ohne zugekaufte Teiglinge, perfekt zu dem hochwertigen Sortiment von Kustermann. Unsere Backwaren sind zu 100% biozertifiziert, wir backen ausschließlich mit Ökostrom in unseren Steinbacköfen, d.h. wir verbrennen kein Öl und kein Gas. Das Wichtigste aber ist der beste Geschmack, den wir durch selbstgemachten Sauerteig, verschiedenste Vorteige und Langzeitführung erreichen. Wir backen besonders saftige Brote, die bis zur letzten Scheibe frisch bleiben. Unser Getreide wird direkt von unseren bayerischen Partner-Landwirten an die Meyermühle geliefert und für uns vermahlen. So haben wir ein rundherum nachhaltiges Bäckereikonzept entwickelt“, so André Heuck, Gründer und Inhaber von Cumpanum.


zum Seitenanfang

zurück