Kustermann
Spende für guten Zweck

Kustermann spendet 3.000€ an die Münchner Tafel. Foto: Kustermann

Kustermann spendet erneut 3.000€ an die Münchner Tafel. Möglich wurde dies durch die Aktion „Better Friday“, bei der das Traditionshaus am Viktualienmarkt eine Alternative zum „Black Friday“ bietet und einen Teil des Tagesumsatzes an soziale Projekte spendet.

Kustermann am Viktualienmarkt ist der Ort für schöne und praktische Dinge, die Bestand haben und dazu beitragen sollen, das Leben zu genießen. An alljährlichen Rabattschlachten teilzunehmen, passt nach eigener Aussage nicht zum Selbstverständnis des Unternehmens. Stattdessen soll soziales Engagement in den Fokus gerückt werden. Deshalb wurde ein Teil des Verkaufserlöses des 24. November 2023 – dem diesjährigen Tag des Black, bzw. Better Friday – an die Münchner Tafel gespendet.

„Dankbar blicken wir auf unser 225-jähriges Jubiläum im Hause Kustermann zurück, ein großartiges und ereignisreiches Jahr. Gerne möchten wir etwas zurückgeben: Die Münchner Tafel, ihre Helferinnen und Helfer leisten Tag für Tag außerordentliche Arbeit, hier möchten wir gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen,“ sagt Andre Garcia, Geschäftsführer von Kustermann.
 
Die Münchner Tafel e.V. ist ein privater Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen in schwierigen Lebenslagen mit Lebensmittelspenden zu unterstützen. Jede Woche kann die Münchner Tafel rund 20.000 Gäste versorgen. Für akute Notfälle wurde außerdem eine Hilfe-Hotline eingerichtet, die werktags zu erreichen ist.
 
Kustermann spendet nicht nur im Rahmen seines „Better-Friday“. In diesem Jahr wurden außerdem die Tabaluga Kinderhilfe, die Kinder Palliativstation München, das Kinderheim München und weitere Organisationen von dem Traditionshaus unterstützt.


zum Seitenanfang

zurück