Kustermann
Unter den fünf besten Fachgeschäften weltweit

Geschäftsführung Kustermann: André Garcia, Dr. Susanne Linn-Kustermann, Caspar-Friedrich Brauckmann. Foto: Kustermann

Kustermann zählt laut der International Houseware Association zu den fünf besten Fachgeschäften weltweit: Die IHA-Jury hat dem Münchner Traditionshaus den internationalen gia-Award verliehen. Nachdem Kustermann im Januar bereits den den deutschen gia-Award gewonnen hatte, folgte nun die Auszeichnung auf globaler Ebene.

Die IHA vergibt seit 2000 jährlich Auszeichnungen für innovative Konzepte von Fachgeschäften. Der Global Innovation Award (gia) ist dabei der einzige Preis, der auch auf internationaler Ebene verliehen wird und gilt damit als Branchen-Oscar.

Im Rahmen der International Home & Housewares Show in Chicago wurden die Preisträger 2023/24 bekannt gegeben. Neben Kustermann wurden außerdem Maison Empereur (Frankreich), Kookx (Niederlande), Potten & Pannen (Tschechien) und Divertimenti (Großbritannien) ausgezeichnet. Insgesamt waren 32 Geschäfte nominiert, die sich zuvor auf nationaler Ebene durchgesetzt hatten.

Kustermann blickt auf eine über 225-jährige Tradition zurück und ist noch immer ein Familienunternehmen. Mit einem Konzept, das neben dem Warensortiment am Puls der Zeit auch stark auf geschultes Personal setzt und sich selbst als Gastgeber versteht, erarbeitet sich das Unternehmen seinen festen Platz im Münchner Einzelhandel. Auf 5.000m2 Fläche bietet das Handelshaus über 70.000 hochwertige Produkte aus den Bereichen Tischkultur, Haushalt und Hobby/Basteln.

„Wir freuen uns über die großartige Auszeichnung! Den Global Innovation Award zu gewinnen ist eine Ehre für das Traditionshaus Kustermann, unsere Mitarbeitenden und natürlich ist es auch ein tolles Aushängeschild für die Stadt München“, so Kustermann-Geschäftsführer André Garcia.


zum Seitenanfang

zurück