Kvik
Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband

Jan Poulsen (Country Manager Kvik Deutschland) und Sascha Harangozo (Senior Market Developer bei Kvik) freuen sich, dass Kvik seit 2024 Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband ist (v.l.). Foto: Kvik A/S

Der dänische Küchenhersteller Kvik wird Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband.

Dänisches Design zu überraschend niedrigen Preisen: So lautet nach eigenen Angaben das Konzept des dänischen Unternehmens Kvik, das seit Sommer 2021 auch auf dem deutschen Markt Küchen- und Badmöbel sowie Schranklösungen mit sechs Studios im Franchising betreibt. Die Aufnahme als zertifiziertes Vollmitglied im Franchiseverband ist ein weiterer Schritt, um die Bekanntheit von Kvik als Franchisepartner in Deutschland zu stärken und durch die Mitgliedschaft entstehende Synergien effizient nutzen zu können.

Die Vorteile, die Vollmitglieder im Franchiseverband genießen dürfen, sind vielfältig: Die Beratung, die Platzierung im System des Franchiseverbands, Networking-Formate und die Unterstützung bei der Suche nach qualifizierten Franchisenehmern: Dies sind nur einige Aspekte des Mehrwerts, den eine Mitgliedschaft bringt. Die Aufnahme von Kvik war daher nur eine Frage der Zeit: Zweieinhalb Jahre nach dem Markteintritt in Deutschland hat Kvik die Kriterien für die Aufnahme als Vollmitglied erfüllt. Das dänische Unternehmen Kvik ist nicht nur seit über zwei Jahren als Franchisegeber tätig und hat mindestens zwei Franchisenehmer vertraglich gebunden, sondern hat auch den verbandseigenen Systemcheck erfolgreich absolviert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem wichtigen Schritt, also der Aufnahme als Vollmitglied sowie der erfolgreichen Zertifizierung im Deutschen Franchiseverband, das Jahr einläuten durften und blicken mehr als optimistisch auf die Synergien, die sich durch die Mitgliedschaft ergeben“, so Sascha Harangozo, Senior Market Developer bei Kvik.

Kvik will die Mitgliedschaft auch nutzen, um auf seine Attraktivität als Franchisepartner aufmerksam zu machen und neue Franchisenehmer an Bord zu holen. Denn das Unternehmen, das zunächst im Rahmen von Markteintritt und Standortausbau zunächst den Norden der Republik in den Blick genommen hat, plant nun auch den sukzessiven Ausbau seiner Präsenz im Westen Deutschlands sowie nach und nach im Osten und Süden des Landes. Um noch mehr Interessierten Zugang zu Kvik Produkten zu ermöglichen, sucht Kvik nach Franchisenehmern, die sich engagiert und mit einer starken Marke im Rücken auf die Selbstständigkeit einlassen wollen und damit Wohnträume wahr werden lassen.

Jan Poulsen, Country Manager bei Kvik Deutschland, ist zuversichtlich: „Das Konzept von Kvik ist stark, dänisches Design ist in Deutschland gefragt. Das zeigte sich nicht nur im ersten deutschen Studio, das im Sommer 2021 in Hamburg eröffnet wurde. Vier von fünf Stores erreichen die angestrebten Ziele innerhalb des ersten Jahres, und wir wachsen über Marktdurchschnitt. Deutschland hat ein hohes Potential für die Marke und wir freuen uns, gemeinsam mit unseren jetzigen sowie zukünftigen Franchisenehmern noch mehr Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich nachhaltiges dänisches Design zu überraschend niedrigen und transparenten Preisen nach Hause zu holen.“

In Deutschland ist Kvik mit bislang sechs Küchenstudios (Hamburg, Lübeck, Paderborn, Hannover und zweimal Bremen) vertreten. International hat Kvik insgesamt 160 Franchisepartner an 190 Standorten.


zum Seitenanfang

zurück