Kyocera
Setzt auf neuen Vertriebspartner im Küchensortiment

Profino übernimmt zum 4. November den Vertrieb der Kyocera Küchenprodukte für den deutschen und österreichischen Markt. Das Solinger Unternehmen soll vor allem Kyoceras Position im deutschen und österreichischen GPK-Fachhandel stärken und weiter ausbauen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Seit 2008 agiert der Spezialist für Küchenprodukte und -geräte als Distributor. Profino wird zukünftig alle Kyocera Küchenprodukte aus Zirkonia-Keramik wie Keramikmesser, -hobel und -schäler anbieten.
 
„Mit Profino haben wir einen perfekten Partner für ein noch stärkeres Wachstum in Deutschland und Österreich gefunden. Dank der langfristig angelegten Zusammenarbeit können wir einen großen Schritt nach vorn gehen, von dem unsere gemeinsamen Kunden nur profitieren können.“ erklärt Rafael Schröer, Geschäftsführer Deutschland der Kyocera Fineceramics GmbH.
 
Christian Peiniger, Geschäftsführer der Profino GmbH & Co. KG erklärt: „Ich freue mich über die neue Partnerschaft mit Kyocera. Durch meine Erfahrung mit japanischen Schneidwaren weiß ich die hohe Qualität und Perfektion der Artikel sehr zu schätzen. Das Sortiment von Kyocera ergänzt unsere anderen Marken sehr gut und wir freuen uns, unseren Handelspartnern eine weitere starke Marke aus einer Hand anbieten zu können.“

zum Seitenanfang

zurück