Küche&Co
Erfolgreiches Geschäftsjahr

Die Küche&Co-Geschäftsführer André Pape und Niels Jacobsen. Foto: Küche&Co

Küche&Co blickt trotz widriger Umstände wie Inflation, Energiekrise und Ukraine-Krieg auf eine positive Entwicklung zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte das Franchisesystem für Einbauküchen im Geschäftsjahr 2022/2023 eine Steigerung im einstelligen Prozentbereich im Vergleich zum sehr guten Vorjahr verzeichnen.

„Wir sind stolz darauf, dass wir auch die neuen Herausforderungen meistern konnten. Trotz schwieriger äußerer Umstände, von Energiekrise bis Inflation, konnte das Geschäftsjahr durch gezielte Schritte der Zentrale und dem engagierten Einsatz unserer Franchisepartner erfolgreich abgeschlossen werden“, resümiert Niels Jacobsen, Geschäftsführer von Küche&Co, einer Tochter der Otto Group in Hamburg.

„Qualität und Service zahlen sich aus“

Dennoch sei die generelle Kundenzurückhaltung aufgrund der genannten Umstände ein nicht zu unterschätzendes Thema und werde von Küche&Co deshalb kontinuierlich beobachtet. „Küche&Co setzt daher nach wie vor auf eine hohe Qualität bei den Produkten und eine individuelle und persönliche Kundenberatung in den Studios, natürlich auf dem gewohnt hohen Serviceniveau“, so das Unternehmen. Zusätzlich werde in der Vermarktung hoher Wert auf eine gezielte Kundenansprache gelegt: „Wir sind der Überzeugung, dass sich Qualität neben einer exzellenten Beratung beim Kunden immer durchsetzen wird und im Wettbewerb ein entscheidender Pluspunkt ist“, betont Geschäftsführer André Pape. „Darüber hinaus bietet jede Veränderung Chancen, die es zu nutzen gilt – das konnten wir in den vergangenen Jahren mit diversen Herausforderungen immer wieder beweisen und insgesamt positiv für uns nutzen.“

Daneben setzt Küche&Co im Rahmen seiner Unternehmensstrategie nach wie vor einen Schwerpunkt auf Betreuung und Unterstützung der Franchisepartner für eine erfolgreiche Entwicklung der Studios sowie auf die Expansion mit neuen Studios. Am 1. April eröffnet das erste neue Küche&Co Studio in 2023 in Höxter. Weitere Studio-Eröffnungen sind bereits terminiert.

Küche&Co Austria feiert 10-jähriges Jubiläum

Auch die Tochter in Österreich schreibt weiter Erfolgsgeschichte: Im Jahr 2023 feiert Küche&Co Austria 10-jähriges Bestehen. „Die letzten 10 Jahre sind der gemeinsame Erfolg der Zentrale und unserer Franchisepartner“, berichtet Michael Stangl, Geschäftsführer von Küche&Co Austria. „Mit Engagement und Leidenschaft für Küchen und hoher Serviceorientierung haben wir alle gemeinsam die 10-Jahres-Etappe gemeistert und freuen uns nun auf die kommenden Jahre.“ Auch im Jubiläumsjahr stehen die Zeichen in Österreich weiter auf Expansion. In der ersten Jahreshälfte sind bereits zwei Eröffnungen terminiert.


zum Seitenanfang

zurück