Küchen Walther
20.000 Euro-Spende an Ukraine-Hilfsprojekte

Küchen Walther hat insgesamt 20.000 Euro an Ukraine-Hilfsprojekte gespendet. Am Freitag, den 18. März 2022, übergab Michael Walther in Bad Vilbel im Namen von Küchen Walther und der Batschka Stiftung einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an Solomiya Kyyak von der Ukrainische Ärztevereinigung Deutschland e.V. Außerdem hat er am 24. März 2022 einen weiteren Scheck in Höhe von 10.000 Euro an Inna Sauder und Pfarrer Kaarlo Friedrich unter dem Stichwort „6413 UKRAINE“ an die Evangelische Andreas Gemeinde Büdesheim übergeben.

Walther verbindet seit Jahren eine enge Beziehung zu Osteuropa - nicht nur privat, sondern vor allem durch das Hilfsprojekt Kinderzukunft, in dessen Beirat er seit Jahren sitzt. Das Hilfsprojekt betreibt seit 1998 unter anderem Kinderdörfer in Rumänien, Bosnien und Herzegowina und seit dem letzten Jahr wurde die Hilfe auch auf die Ukraine ausgeweitet.

„Für mich ist es selbstverständlich Menschen zu helfen, die in Not geraten sind. Gerade in solchen Zeiten zeigt sich, wie wichtig Vereinigungen und Verbände sind. Was über Jahrzehnte als heimatverbundene Interessenverbände oder Glaubensgemeinschaften wahrgenommen wird, ist jetzt ein schlagkräftiges, weltumspannendes Netzwerk, das diesem Land pragmatisch und hochprofessionell zur Seite steht. Das zu unterstützen, ist für mich absolute Ehrensache“, so Walther in Bad Vilbel.


zum Seitenanfang

zurück