Küchenquelle
Rutscht in die Insolvenz

Küchenquelle hat am gestrigen Mittwoch, den 23. November, einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Nürnberg gestellt. Zu den genauen Hintergründen konnte die Pressestelle von Küchenquelle zunächst keine weiteren Angaben machen. Aktuell werde der Antrag geprüft. Über weitere Schritte werde dann der noch zu bestimmende Insolvenzverwalter informieren.

Küchenquelle gehört zur Home Furniture Group und sieht sich als Pionier für die Küchenplanung zuhause. Der Jahresumsatz des Unternehmens wurde zuletzt mit ca. 120 Mio. Euro angegeben.

Update: Um 14:19 Uhr versendete Küchenquelle ein Pressestatement. Darin heißt es unter der Überschrift „Küchenquelle strebt Sanierung an“: „Die Küchen Quelle GmbH befindet sich seit dem 23. November 2022 im Antragsverfahren beim Amtsgericht Nürnberg mit dem Ziel, das Unternehmen zu sanieren. Die Geschäftsführung, die den Antrag gestellt hat, erwartet nun die Entscheidung des Gerichts. Sowie diese vorliegt, wird das Unternehmen seine Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner sowie die Öffentlichkeit transparent informieren.“


zum Seitenanfang

zurück